Filmgenres 2.0? Zurück in die Zukunft

Autor(en)
Jana Herwig, Dominik Rudolph
Abstrakt

Das Medium Film und damit auch das Fernsehen stehen wieder einmal vor einem starken Wandel. Mit den Online-Videoportalen ist ein neues Medium aufgetaucht, von dem noch nicht klar ist, inwiefern es unseren Fernsehkonsum der Zukunft beeinflussen wird. Fest steht nur: Auf Videoportalen entstehen neue Trends und neue Genres. Aber wie wir sehen werden, ist vieles davon eigentlich sehr alt.

Organisation(en)
Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft
Externe Organisation(en)
Universität Münster
Journal
Neue Gegenwart. Magazin für Medienjournalismus
Publikationsdatum
2008
Peer-reviewed
Ja
ÖFOS 2012
508007 Kommunikationswissenschaft, 508009 Medienforschung, 508014 Publizistik
Link zum Portal
https://ucrisportal.univie.ac.at/de/publications/f8209312-6e76-45b5-a90c-67933632fc0e