Zeige Ergebnisse 1411 - 1440 von 2487
Mörth, O, Vogt, G & Hirt, I (Hrsg.) 2014, Ferry Radax: Vision, Utopie, Experiment. Sonderzahl, Wien. <http://www.sonderzahl.at/BUECHER/neuerscheinungen/neu_radax.htm>
Pfeiffer, GC 2014, Ferry Radax tanzt nicht Ballett: Eine theaterwissenschaftliche Skizze. in G Vogt, O Mörth & I Hirt (Hrsg.), Ferry Radax: Vision, Utopie, Experiment. Sonderzahl, Wien, S. 46-60.
Seier, A & Peters, K 2014, Gender Studies. in J Schröter (Hrsg.), Handbuch Medienwissenschaft. J. B. Metzler, Stuttgart, S. 528-536.
Braidt, A, Grenzüberschreitungen in gegenwärtiger Performancekunst, 2014, Webpublikation. <https://jelinektabu.univie.ac.at/tabu/tabu-geschlecht-kunst/andrea-b-braidt/index.htm>
Kirschstein, C 2014, Hamlet in der Sowjetischen Besatzungszone und in der DDR. in PW Marx (Hrsg.), Hamlet Handbuch: Stoffe, Aneignungen, Deutungen. J. B. Metzler, Stuttgart, S. 190-201.
Dalinger, B 2014, 'Hans Veigl/Iris Fink: Galgenhumor. Kleine Kunst im Großen Krieg. Ein Beitrag zur k. k. Unterhaltungskultur 1914 bis 1918.' rezens.tfm, Nr. 2014/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=306>
Gotto, L 2014, Haut. in M Böttcher (Hrsg.), Wörterbuch kinematografischer Objekte. August Verlag, Berlin, S. 67-68.
Meurer, U 2014, 'Horse in Motion: On the ‘Rationalities’ of Cinema and Opera', Kinetophone. Journal of Music, Sound and Moving Image, Nr. 1, S. 35-58.
Storr, A 2014, "Ich bin der Meinung, dass ich auch etwas stifte": Johannes Schütz im Gespräch mit Annette Storr. in Kunstakademie Düsseldorf (Hrsg.), Die Geschichte der Kunstakademie Düsseldorf seit 1945. Deutscher Kunstverlag GmbH, Berlin, S. 374-378.
Dirk, V & Wirth, U 2014, 'Ich hatte immer Angst, Sandler zu werden…: Interview mit Stefanie Sargnagel', SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Jg. 9, S. 145.
Trinkaus, S 2014, "Ich mache an": Programmierbarkeit als Nichtprogrammierung. in D Mersch & J Pech (Hrsg.), Programm(e): Medienwissenschaftlcihe Symposien der DFG. Diaphanes, Berlin, S. 325.
Czirak, A 2014, Im Angesicht des Todes: Das Intervall von Todesbewusstsein und Nicht-Sein in theatralen Szenarien. in A Wolfsteiner & M Rautzenberg (Hrsg.), Trial and Error: Szenarien medialen Handelns. 1 Aufl., Wilhelm Fink, München, S. 231-249.
Tieber, C 2014, Improvisation/improvisieren: Anmerkungen zu einem missverständlichen Begriff und seiner Bedeutung in der filmischen Repräsentation von Jazz. in Jazz im Film : Beiträge zu Geschichte und Theorie eines intermedialen Phänomens. LIT Verlag, Münster, S. 27-38.
Tieber, C & Windisch, AK 2014, Introduction: The Birth of Cinema from the Spirit of Music. in C Tieber & AK Windisch (Hrsg.), The Sound of Silent Films: New Perspectives on History, Theory and Practice. Palgrave Macmillan, Hampshire, S. 1-12.
Strank, W, Tieber, C, Hoffmann, B & Wegele, P 2014, Jazz im Film: ein weites Feld. in Jazz im Film : Beiträge zu Geschichte und Theorie eines intermedialen Phänomens. LIT Verlag, Münster , S. 11-26.
Tieber, C & Strank, W (Hrsg.) 2014, Jazz im Film. Beiträge zu Geschichte und Theorie eines intermedialen Phänomens. Filmwissenschaft, Bd. 16, LIT Verlag, Münster.
Gotto, L 2014, Jean Renoir: Der Bewegliche. in L Gotto (Hrsg.), Jean Renoir. edition text + kritik, München, Film-Konzepte, Bd. 35, S. 3-9.
Bialecka, A 2014, 'Jean-Luc Nancy: Vom Schlaf (aus dem Frz. von Esther von der Osten).' rezens.tfm, Nr. 2014/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=304>
Trinkaus, S & Seier, A 2014, '"Kein Außen der Materie" - Relationen als Sehenswert', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), S. 171-177.
Vorwalder, S, Wagner, F, Marschall, B & Schulte, C (Hrsg.) 2014, (K)ein Ende der Kunst: Kritische Theorie | Ästhetik | Gesellschaft. Kritische Kulturstudien, LIT Verlag.
Vorwalder, S, Wagner, F, Schulte, C & Marschall, B 2014, (K)ein Ende der Kunst. in (K)ein Ende der Kunst: Kritische Theorie | Ästhetik | Gesellschaft. LIT Verlag, S. 7-11.
Schmid-Reiter, I 2014, Kinderoper: Spielräume der Phantasie. in S Döhring & S Rauch (Hrsg.), Musiktheater im Fokus. Studio.Verlag, Sinzig.
Waitz, T & Seier, A (Hrsg.) 2014, Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur, Bd. 22, LIT Verlag, Münster. https://doi.org/10.25365/phaidra.25
Schulte, C 2014, Kritik und Kairos: Essayismus zwischen den Medien bei Alexander Kluge. in H Blume, E Großegger, A Sommer-Mathis & M Rössner (Hrsg.), Inszenierung und Gedächtnis: Soziokulturelle und ästhetische Praxis. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 243-260.
Ladewig, R 2014, Kulissen des Kapitals. in T Macho (Hrsg.), Bonds: Schuld, Schulden und andere Verbindlichkeiten. Wilhelm Fink, Paderborn, S. 89-93.
Schätz, J 2014, Lieder vom bedrohten Leben: Erbschaften des Schnitts in Werner Hochbaums Morgen beginnt das Leben (1933). in WM Schwarz & I Zechner (Hrsg.), Die helle und die dunkle Seite der Moderne: Festschrift für Siegfried Mattl. Turia & Kant, Wien, S. 318 - 325.
Koch, J 2014, Man lebt wie auf einem fremden Planeten: Alexander Kluges Nachrichten zwischen Facts & Fakes. in C Schulte, R Langston, V Pauval, G Martens & R Stollmann (Hrsg.), Vermischte Nachrichten. V&R unipress, Göttingen, Alexander Kluge-Jahrbuch, Bd. 1, S. 93-100.
Bialecka, A 2014, Martyrdom as an Act of Divine Power and Pagan Violence: A Visual Reading of Hrotsvit's Dramas in the Late Fifteenth Century. in C Dietl, C Schanze & G Ehrstine (Hrsg.), Power and Violece in Medieval and Early Modern Theater. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, S. 123-145.
Schulte, C & Stollmann, R 2014, 'Moles Don't Use Systems: A Conversation With Oskar Negt', October, Jg. Summer 2014, S. 69-88. https://doi.org/10.1162/OCTO_a_00184
Zeige Ergebnisse 1411 - 1440 von 2487