Schulte, C 2012, Konstruktionen des Zusammenhangs: Motiv, Zeugenschaft und Wiedererkennung bei Alexander Kluge. in C Schulte (Hrsg.), Die Schrift an der Wand: Alexander Kluge: Rohstoffe und Materialien. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen , S. 53-76.

Czirak, A (Hrsg.) 2012, Kortárs táncelméletek. 1 Aufl., Kijárat Kiadó, Budapest.

Czirak, A 2012, Macht in Aufführungen. in E Fischer-Lichte, A Czirak, T Jost, F Richarz & N Tecklenburg (Hrsg.), Die Aufführung: Diskurs - Macht - Analyse. 1 Aufl., Wilhelm Fink, München, S. 125-134.

Seier, A 2012, Mediatisierte Multituden: Fernsehen und Fernsehkritik als immaterielle Arbeit. in B Riegraf, D Spreen & S Mehlmann (Hrsg.), Medien - Körper - Geschlecht: Diskursivierungen von Materialität. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 117-135.

Tieber, C 2012, Musik im Hindifilm zwischen Narration und Reflexion/ Claus Tieber. in W Strank & T Krohn (Hrsg.), Film und Musik als multimedialer Raum. Schüren Verlag, Marburg, S. 176-185.

Peter, B 2012, NS-ideologische Metamorphosen am Beispiel von Heinz Kindermann: Ferdinand Raimund und Franz Grillparzer als deutsche Volksdramatiker. in S Kurz, M Rohrwasser & D Strigl (Hrsg.), Der Dichter und sein Germanist: In Memoriam Wendelin Schmidt-Dengler. New Academic Press, Wien, S. 81-95.

Schätz, J 2012, Ökonomie im Bild: Rationalisierung und Kontingenz in Werbe- und Industriefilmen. in L Erker, A Salzmann, L Dreidemy & K Sabo (Hrsg.), Update! Perspektiven der Zeitgeschichte: Zeitgeschichtetage 2010. StudienVerlag, Innsbruck [u.a.], S. 381-387.

Gruber, K 2012, “OPER IM FERNSEHEN. »Eine Frau wie ein Vulkan« von Alexander Kluge. in C Schulte (Hrsg.), Die Frage des Zusammenhangs: Alexander Kluge im Kontext. Vorwerk 8, Berlin, S. 228-237.

Herfert, C 2012, Orient im Theater – Theater im Orient: Eine Dokumentation komplexer Wechselbeziehungen über die Archivalie Theaterzettel. in MJ Pernerstorfer (Hrsg.), Theater – Zettel – Sammlungen: Erschließung, Digitalisierung, Forschung. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, S. 77–84.

Öhner, V 2012, Propaganda der Tat: Die Medien des Häuserkampfs. in M Nußbaumer & WM Schwarz (Hrsg.), Besetzt! Kampf um Freiräume in den 70ern. Czernin Verlag, Wien, S. 67-69.

Lummerding, S 2012, Queer/_ing Mediality. Argumente für eine identitätskritische Reartikulation des Medialen. in S Loist, K Schumann & S Kannengießer (Hrsg.), Sexy Media?: Gender Medialität Kulturalität. Transcript Verlag, Bielefeld.

Gruber, K 2012, Räume der Avantgarde. in I Durakovic, M Lommel & J Paech (Hrsg.), Raum und Identität im Film. Schüren Verlag, Marburg, S. 13-28.

Conradi, T, Ecker, G, Eke, NO & Muhle, F (Hrsg.) 2012, Schemata und Praktiken. Fink, Paderborn. <http://digital.ub.uni-paderborn.de/hsx/download/pdf/1018624?originalFilename=true>

Gnam, A 2012, Schriftsteller als Kunstvermittler? Ein zeitgenössisches Revival. in S Werner (Hrsg.), Der Betrachter ist im Text! Kunstrezeption in der deutschsprachigen Literatur nach 1945. Unknown publisher.

Pillgrab, D 2012, Subjekt und Objekt zugleich. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (Hrsg.), Theater und Subjektkonstitution.: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 449–460.

Czirak, A 2012, Subjektwerdung im Blick: Die Szene des Gesehenwerdens. in F Kreuder, J Pfahl & O Volz (Hrsg.), Theater und Subjektkonstitution: theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. 1 Aufl., Transcript Verlag, Bielefeld, S. 275-284.

Gotto, L 2012, Suchflüge: Jenseits der Wolken. in J Glasenapp (Hrsg.), Michelangelo Antonioni: Wege in die filmische Moderne. Fink, Paderborn, S. 273-293.

Lummerding, S 2012, "Tales of Sex, Money, Genius and Betrayal" - Trust and Rank! in C Reiche & A Sick (Hrsg.), Was ist Verrat?. thealit, Bremen, S. 53-65.