Zeige Ergebnisse 1681 - 1710 von 2487
Schulte, C 2012, Konstruktionen des Zusammenhangs: Motiv, Zeugenschaft und Wiedererkennung bei Alexander Kluge. in C Schulte (Hrsg.), Die Schrift an der Wand: Alexander Kluge: Rohstoffe und Materialien. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen , S. 53-76.
Tieber, C 2012, 'Left of Hollywood: cinema, modernism and the emergence of US radical film culture', Historical journal of film radio and television, Jg. 32, Nr. 2, S. 344-345. https://doi.org/10.1080/01439685.2012.669201
Czirak, A 2012, Macht in Aufführungen. in E Fischer-Lichte, A Czirak, T Jost, F Richarz & N Tecklenburg (Hrsg.), Die Aufführung: Diskurs - Macht - Analyse. 1 Aufl., Wilhelm Fink, München, S. 125-134.
Bialecka, A 2012, 'Matthias Warstat: Krise und Heilung. Wirkungsästhetiken des Theaters.' rezens.tfm, Nr. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=241>
Seier, A 2012, Mediatisierte Multituden: Fernsehen und Fernsehkritik als immaterielle Arbeit. in B Riegraf, D Spreen & S Mehlmann (Hrsg.), Medien - Körper - Geschlecht: Diskursivierungen von Materialität. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 117-135.
Müller, K 2012, 'Michael Haneke/Thomas Assheuer: Nahaufnahme Michael Haneke. Gespräche mit Thomas Assheuer' rezens.tfm, Nr. 2.
Schmitt, S & Peschina, H 2012, '»Mit der Stimme kann man nicht lügen«: Ein Interview mit der Schauspielerin Chris Pichler', Maske und Kothurn, Jg. Jg. 58, Nr. Bd. 3, S. 117–122.
Tieber, C 2012, Musik im Hindifilm zwischen Narration und Reflexion/ Claus Tieber. in W Strank & T Krohn (Hrsg.), Film und Musik als multimedialer Raum. Schüren Verlag, Marburg, S. 176-185.
Tiefenbacher, S 2012, 'Myrna-Alice Prinz-Kiesbüye/Yvonne Schmidt/Pia Strickler (Hg.): Theater und Öffentlichkeit. Theatervermittlung als Problem' rezens.tfm, Jg. 2.
Vill, S, Neue ästhetische Kriterien der Beurteilung von Musik-/Produktion im digitalen Zeitalter, 2012, Radiosendung.
Peter, B 2012, NS-ideologische Metamorphosen am Beispiel von Heinz Kindermann: Ferdinand Raimund und Franz Grillparzer als deutsche Volksdramatiker. in S Kurz, M Rohrwasser & D Strigl (Hrsg.), Der Dichter und sein Germanist: In Memoriam Wendelin Schmidt-Dengler. New Academic Press, Wien, S. 81-95.
Schätz, J 2012, Ökonomie im Bild: Rationalisierung und Kontingenz in Werbe- und Industriefilmen. in L Erker, A Salzmann, L Dreidemy & K Sabo (Hrsg.), Update! Perspektiven der Zeitgeschichte: Zeitgeschichtetage 2010. StudienVerlag, Innsbruck [u.a.], S. 381-387.
Gruber, K 2012, “OPER IM FERNSEHEN. »Eine Frau wie ein Vulkan« von Alexander Kluge. in C Schulte (Hrsg.), Die Frage des Zusammenhangs: Alexander Kluge im Kontext. Vorwerk 8, Berlin, S. 228-237.
Herfert, C 2012, Orient im Theater – Theater im Orient: Eine Dokumentation komplexer Wechselbeziehungen über die Archivalie Theaterzettel. in MJ Pernerstorfer (Hrsg.), Theater – Zettel – Sammlungen: Erschließung, Digitalisierung, Forschung. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, S. 77–84.
Czirak, A 2012, Partizipation der Blicke: Szenerien des Sehens und Gesehenwerdens in Theater und Performance. 1 Aufl., Transcript Verlag, Bielefeld.
Öhner, V 2012, Propaganda der Tat: Die Medien des Häuserkampfs. in M Nußbaumer & WM Schwarz (Hrsg.), Besetzt! Kampf um Freiräume in den 70ern. Czernin Verlag, Wien, S. 67-69.
Eue, R & Schulte, C 2012, Provokation der Wirklichkeit: 50 Jahre Oberhausener Manifest - Das Wiener Symposium. Synema-Gesellschaft für Film und Medien, Wien.
Lummerding, S 2012, Queer/_ing Mediality. Argumente für eine identitätskritische Reartikulation des Medialen. in S Loist, K Schumann & S Kannengießer (Hrsg.), Sexy Media?: Gender Medialität Kulturalität. Transcript Verlag, Bielefeld.
Gruber, K 2012, Räume der Avantgarde. in I Durakovic, M Lommel & J Paech (Hrsg.), Raum und Identität im Film. Schüren Verlag, Marburg, S. 13-28.
Schmitt, S 2012, 'Rezension zu Schauspieler. Historische Anthropologie des Akteurs. Bd. 1' rezens.tfm, Jg. 2012, Nr. 2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r264>
Conradi, T, Ecker, G, Eke, NO & Muhle, F (Hrsg.) 2012, Schemata und Praktiken. Fink, Paderborn. <http://digital.ub.uni-paderborn.de/hsx/download/pdf/1018624?originalFilename=true>
Gnam, A 2012, Schriftsteller als Kunstvermittler? Ein zeitgenössisches Revival. in S Werner (Hrsg.), Der Betrachter ist im Text! Kunstrezeption in der deutschsprachigen Literatur nach 1945. Unknown publisher.
Fuxjäger, A 2012, Skriptum zur Lehrveranstaltung "Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens". Unknown publisher, Wien.
Schmitt, S & Peschina, H 2012, '»So ein Mittelding zwischen Kino und Theater«: Ein Interview mit dem Musiker Max Nagl', Maske und Kothurn, Jg. Jg. 58, Nr. Bd. 3, S. 33–38.
Pillgrab, D 2012, Subjekt und Objekt zugleich. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (Hrsg.), Theater und Subjektkonstitution.: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 449–460.
Czirak, A 2012, Subjektwerdung im Blick: Die Szene des Gesehenwerdens. in F Kreuder, J Pfahl & O Volz (Hrsg.), Theater und Subjektkonstitution: theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion. 1 Aufl., Transcript Verlag, Bielefeld, S. 275-284.
Gotto, L 2012, Suchflüge: Jenseits der Wolken. in J Glasenapp (Hrsg.), Michelangelo Antonioni: Wege in die filmische Moderne. Fink, Paderborn, S. 273-293.
Lummerding, S 2012, "Tales of Sex, Money, Genius and Betrayal" - Trust and Rank! in C Reiche & A Sick (Hrsg.), Was ist Verrat?. thealit, Bremen, S. 53-65.
Zeige Ergebnisse 1681 - 1710 von 2487