Zeige Ergebnisse 1051 - 1080 von 2487
Czirak, A 2017, Szenen der schwindenden Souveränität: Alternative Männlichkeitsbilder in der europäischen Aktions- und Performancekunst. in L Friedrich, K Harrasser & C Kaiser (Hrsg.), Szenographien des Subjekts. 1 Aufl., Springer VS, Wiesbaden, S. 137-151.
Charton, A 2017, 'T. F. Earle/Catarina Fouto (Hg.): The Reinvention of Theatre in Sixteenth Century Europe. Traditions, Texts and Performance' rezens.tfm, Nr. 2017/2.
Wagner, F, Kanawin, S, Sailer, S & Binder, S (Hrsg.) 2017, Tanz im Film: Das Politische in der Bewegung. 1. Aufl., Verbrecher Verlag - Labisch & Sundermeier GbR, Berlin.
Gruber, K 2017, tfm Position 2016. in A Storr (Hrsg.), Wissenschaft 1. Theater. Film. Medien. Bd. 4/2016, Böhlau: Wien / Köln /Weimar, Wien, S. 59-61.
Müller, K 2017, The Mobile Phone as a Shelter? Von „Flüchtlingsbildern“ zu Visionen einer entgrenzten Architektur. in G Friesinger, T Ballhausen & J Schossböck (Hrsg.), IDENTITY: Identität im digitalen Zeitalter. edition mono / monochrom, Wien, S. 33-45.
Gotto, L 2017, 'The sweetest blood that ever stained the sands of time': D. W. Griffiths The Birth of a Nation. in R Möhrmann (Hrsg.), Die Entjungferung: Fiktionen der Defloration. Kröner Verlag, Stuttgart, S. 62-78.
Schätz, J 2017, Unscharf aus Eigensinn: »Analog Pleasure. Part 2«. in Viennale 2017: Festivalkatalog. Wien, S. 284-285.
Schulte, C 2017, Verteilte Autorschaft. in R Stollmann, G Martens & T Combrink (Hrsg.), Stichwort: Kooperation: Keiner ist alleine schlau genug. V&R unipress, Göttingen, Alexander Kluge-Jahrbuch, Bd. 004, S. 133-139.
Teutsch, S & Brucher, R, Vom Begehren nach Authentizität: Ein Gespräch über Geschlechter-Inszenierung und Ästhetik bei Elfriede Jelinek, 2017, Webpublikation.
Schmid-Reiter, I & Cahn, A 2017, Vorwort zu "Judaism in Opera. Judentum in der Oper". in I Schmid-Reiter & A Cahn (Hrsg.), Judaism in Opera. Judentum in der Oper. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, S. 9-12.
Sippl, C, Kelih, E & Retschnig, B 2017, WAS – Wissenschaftliches Arbeiten für Wiener SlawistInnen. 3. vollständig überarbeitete Auflage Aufl., Facultas, Wien.
Felber, S 2017, Wer wenn nicht wir? Zur Kontinenz europäischer Zugehörigkeit bei Aischylos und Elfriede Jelinek. in N Bloch, D Heimböckel & E Tropper (Hrsg.), Vorstellung Europa – Performing Europe: Interdisziplinäre Perspektiven auf Europa im Theater der Gegenwart. Bd. 131, Theater der Zeit, Berlin, Theater der Zeit. Recherchen, S. 43-54.
Eisele, T 2017, Wider das "bürgerliche Schlafmittel". Jacinto Graus Erkundungen frühneuzeitlicher Figuren für die Theateravantgarde. in I Rekatzky, M Koch & R Flick (Hrsg.), Erinnern - Erzählen - Erkennen. Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, S. 244-256.
Charton, A 2017, Wie queer ist „queer“? Zur (Un)Markiertheit europäischer Identitätsentwürfe im Migrationskontext. in G Pfeiffer & B Peter (Hrsg.), Flucht - Migration - Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, Bd. 1, S. 321-326.
Charton, A, Wimmelndes Er-Schaffen: Musiktheater „Schöpfung“, 2017, Webpublikation. <http://www.elfriede-jelinek-forschungszentrum.com/wissenschaftsportale/musik/intermediale-arbeiten/die-schoepfung/anke-charton/>
Marschall, B 2017, X-ray Images as the Body’s Double: From The Magic Mountain by Thomas Mann to the Holy Mountain in Life and Death of Christoph Schlingensief. in D Ascher Barnstone (Hrsg.), German Visual Culture: The Doppelgänger. Bd. 3, Peter Lang, New York, S. 236-263.
Schätz, J, Fraueneder, I & Schmiedecker, A 2017, Zusammen sehen, Zündstoff bergen: Mit Elisabeth Büttner arbeiten . in Diagonale 2017: Festivalkatalog. S. 274-275.
Dirk, V, Abbas Kiarostami: Ein Augenzwinkern im Abspann, 2016, Webpublikation. <http://www.jugendohnefilm.com/abbas-kiarostami-ein-augenzwinkern-im-abspann/>
Blaser, P 2016, 'Politische Filmkunst auf der Bühne' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, Nr. 50, S. 18-19.
Haitz, L 2016, 'Rezension: Katrhin Peters, Andrea Seier (Hrsg.): Gender & Medien-Reader' MEDIENwissenschaft Rezensionen/Reviews, Jg. 2016, Nr. Nr 4 (2016), S. 547-549. <http://archiv.ub.uni-marburg.de/ep/0002/article/view/6305/6154>
Halilbasic, S 2016, 'Primitiver Herrscher im Frack: Krisen, Kriege, Theater – und Trump: Zur 56. Ausgabe des Theaterfestivals MESS in Sarajevo', Theater der Zeit, Nr. 12/2016, S. 32-33. <http://www.theaterderzeit.de/archiv/theater_der_zeit/2016/12/34508/komplett/>
Tieber, C 2016, 'Silent Singing: Diegetic Songs in Austrian Silent Cinema', Immagine, Jg. 14, S. 91-110.
Kaindl-Hönig, C 2016, 'Spiel der Ikonen: Regisseur Bastian Kraft inszeniert am Akademietheater "Ludwig II." nach dem gleichnamigen Film von Luchino Visconti' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 22-23.
Felber, S 2016, '(Un)making boundaries: Representing Elfriede Jelinek's "Charges (the Supplicants)"', Critical Stages, Nr. 14. <http://www.critical-stages.org/14/unmaking-boundaries-representing-elfriede-jelineks-charges-the-supplicants/>
Wagner, D, Das Erbe Friedrich Waismanns (1896-1959), 2016, Radiosendung. <https://audiothek.philo.at/podcasts/philosophinnen/das-erbe-friedrich-waismanns-1896-1959>
Eisele, T 2016, 'Konstanze Heininger: "Ein Traum von großer Magie". Die Zusammenarbeit von Hugo von Hofmannsthal und Max Reinhardt' rezens.tfm, Nr. 2016/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=337>
Sulzenbacher, S 2016, 'Rezension: Tobias Conradi: Breaking News. Automatismen in der Repräsentation von Krisen- und Katastrophenereignissen.' rezens.tfm. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r353>
Pfeiffer, GC 2016, 'Salvatore Vendittelli: Carmelo Bene fra teatro e spettacolo. A cura di Armando Petrini.' rezens.tfm, Nr. 2016/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=335>
Kaindl-Hönig, C 2016, 'Anarchie und Unsinn: Regisseur Andreas Kriegenburg feiert am Burgtheater mit der Komödie "Pension Schöller" des Autoren-Duos Laufs/Jacoby ein Fest des kindlichen Seins' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 34-35.
Zeige Ergebnisse 1051 - 1080 von 2487