Zeige Ergebnisse 1021 - 1050 von 2487
Gotto, L 2017, Micro Movies: Zur medialen Miniatur des Smartphone-Films. in M Gamper & R Mayer (Hrsg.), Kurz und Knapp: Zur Mediengeschichte kleiner Formen vom 17. Jahrhundert bis heute. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 349-366.
Gotto, L 2017, Modellierungen in Eis und Schnee: Das Material des Bergfilms. in S Autsch & S Hornäk (Hrsg.), Material und Künstlerisches Handeln: Positionen und Perspektiven in der Gegenwartskunst. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 197-210.
Schweigler, S 2017, 'Nachrichten vom New Materialism an den Körperbegriff', Tortuga, Jg. 3, Nr. 2. Körperdinge, S. 8–12.
Felber, S 2017, „nein, sie müssen eh nicht, aber sie können es, wenn sie wollen“: Interpassive Theatralität bei Elfriede Jelinek. in „Machen Sie was Sie wollen!“ : Autorität durchsetzen, absetzen und umsetzen. Praesens Verlag, S. 245-254.
Czirak, A 2017, 'Performing Diaries: Epistemologische Unerschließbarkeiten des Alltags und ihre Resonanzen in Schrift, Bild und Zahl', Paragrana: Zeitschrift für Historische Anthropologie, Jg. 26, Nr. 2, S. 80-96.
Schulte, C, Politique des auteurs und die Theorie filmischer Autorschaft, 2017, Webpublikation, Springer, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-09514-7_20-1
Trinkaus, S & Peters, K 2017, 'Psychische Apparate: Einleitung in den Schwerpunkt', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), Nr. 17, S. 1-15.
Posch, D & Mina, M 2017, Queers under Water – Dissolving Textures: PHOTO::VIENNA | WERKSCHAU 2017 - EDITION #4..
Wirth, U & Fraueneder, I 2017, 'Real Anti-Heroes of Atlanta oder Keep Atlanta Weird!' Kolik Film, Jg. 27, S. 6-9.
Felber, S 2017, '(Re-)Visionen des Heroischen: Elfriede Jelineks „Iphigenie“-Fortschreibung im Kontext von Flucht und Migrations-„Katastrophen“', helden. heroes. héros. E-Journal zu Kulturen des Heroischen, Jg. 5, Nr. 1, S. 11-19. <https://freidok.uni-freiburg.de/dnb/download/12919>
Konrad, M & Schweigler, S 2017, 'Rezension zu "Marie-Luise Angerer: Intensive Milieus und zufällige Begegnungen"' rezens.tfm, Nr. 2017/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=375>
Tieber, C 2017, 'Rezension zu: Phil Powrie: Music in Contemporary French Cinema. The Crystal Song.' rezens.tfm, Nr. 2/2017.
Konrad, M 2017, 'Rezension zu "Sara de Jong, Irene Messinger, Theresa Schütze, Gerd Valchars (Hg.) (2017): Journal für Entwicklungspolitik XXXIII 1-2017 – Migrationsmanagement. Praktiken, Intentionen, Interventionen"' Stimme von und für Minderheiten, Nr. 105, S. 33.
Tieber, C 2017, 'Rezension zu: Scott Loren, Jörg Metelmann (Hg.): Melodrama After the Tears. New Perspectives on the Politics of Victimhood' rezens.tfm, Nr. 1/2017.
Steyerl, H 2017, Ripping Reality: Blinde Flecken und beschädigte Daten in 3D. in E Büttner, GL Stölzl & V Öhner (Hrsg.), Sichtbar machen. Politiken des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin, Texte zum Dokumentarfilm, Bd. 20, S. 49-60.
Charton, A 2017, Sänger. in P Hersche & S Rampe (Hrsg.), Sozialgeschichte der Musik des Barock: Handbuch der Musik des Barock. Band 6. 1 Aufl., Laaber-Verlag, Laaber, S. 297-315.
Charton, A 2017, "sans chaleur & sans passions": Die Kastraten und das Konzept der Leidenschaft. in C Bebermeier, E Buyken & G Finke (Hrsg.), Passions: Musik des 18. Jahrhunderts zwischen Leid und Leidenschaft. Königshausen & Neumann, Musik - Kultur - Geschichte, Bd. 7, S. 69-85.
Felber, S & Pfeiffer, GC 2017, Schau-Plätze der Diskrepanz. Ein Essay zu Aischylos in Syrakus und Jelinek in Wien. in B Peter & GC Pfeiffer (Hrsg.), Flucht Migration Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, Bd. 1, S. 377-385.
Meurer, U 2017, Schneekugel/Lustschloss: Der Filmraum in 'Citizen Kane'. in O Jahraus & T Prokic (Hrsg.), Orson Welles’ “Citizen Kane“ und die Filmtheorie. Reclams Universal-Bibliothek, Stuttgart, S. 167-185.
Czirak, A 2017, Shadows of Vision. in A Hackel (Hrsg.), Shadow Trilogy. 1 Aufl., Naoko Tanaka, Berlin, S. o.S.
Meurer, U & Oikonomou, M 2017, Short Voyages to the Land of Gregarious Animals: On Political Aesthesia in 'Sto Lyko' and 'Sweetgrass'. in T Kazakopoulou & M Fotiou (Hrsg.), Contemporary Greek Film Cultures from 1990 to the Present. Peter Lang, New York, S. 1-36.
Herwig, J 2017, 'Sinnliche Immersion und haptische Medien: Utopien und Möglichkeiten', Jahrbuch immersiver Medien, Jg. 2017, S. 78-94.
Pfeiffer, GC 2017, Spiel der Masken - Ariane Mnouchkine und das Eigenleben der Figuren. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (Hrsg.), Erinnern Erzählen Erkennen. Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag GmbH, Leipzig, S. 354-369.
Schätz, J 2017, 'Strategie der Streuung: Das multimediale Geschäftsmodell des Reisefilmers Colin Ross (1885-1945) in den Protokollen des Brockhaus-Verlags', Filmblatt, Jg. 21, Nr. 61-62, S. 104-109. <http://phaidra.univie.ac.at/o:556232>
Müller, J-H 2017, Stratigraphische Bilder. Neue Ästhetiken der Montage? in Entkunstung 02 – On Aesthetics - Yearbook. Eigenverlag, Wien.
Letschnig, M 2017, 'Susan doesn't live here anymore': Citizen Kane aus Sicht der feministischen Filmtheorie. in T Prokić & O Jahraus (Hrsg.), Orson Welles' Citizen Kane und die Filmtheorie: 16 Modellanalysen. Philipp Reclam jun. Verlag, Ditzingen, S. 244 - 260.
Ladewig, R & Franz, N 2017, 'Synthetic Reality and Blind Flight – The Operationalization of Perception', Politik, Jg. 1, Nr. 20/1, S. 30-44.
Zeige Ergebnisse 1021 - 1050 von 2487