Konrad, M 2022, "The Wedding of Siri & Alexa": Subjektivierung, projektive Integration und die EuroPride 2019. in S Schweigler, C Ernst & G Vogt (Hrsg.), Pride: Mediale Prozesse unter dem Regenbogen. Lumen-Verein für Lokalgeschichtsschreibung und Medienkompetenz, Wien/Groß Enzersdorf, S. 58–72. https://doi.org/10.25365/phaidra.267_04

Russo, P, Davies, R, Ksenofontova, A, Leal, R, Macdonald, IW, Maras, S & Tieber, C 2022, 'Roundtable: Pushing the boundaries of the Screenwriting Research Network', Journal of Screenwriting, Jg. 13, Nr. 1, S. 115-134. https://doi.org/10.1386/josc_00085_1

Waitz, T 2022, Un-Heimliche Klassenverhältnisse: The Plumber (1979). in D Robnik & J Schätz (Hrsg.), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, S. 148-152.

Panteli, G 2022, From Puppet to Cyborg. Pinocchio’s Posthuman Journey. STUDIES IN COMPARATIVE LITERATURE , Legenda.

Tieber, C 2022, The screenplay as a means of communication: The case of Notorious. in C Batty & S Taylor (Hrsg.), The Palgrave Handbook of Script Development. Springer International Publishing – Palgrave Macmillan, Cham, S. 517-530. https://doi.org/10.1007/978-3-030-82234-7_35

Łapińska, J 2022, Cyborg Bodies in ASMR. in M Michałowska (Hrsg.), Crossing the Border of Humanity: Cyborgs in Ethics, Law, and Art. Proceedings of the International Online Conference December 14–15, 2021, Medical University of Łódź, Poland. (ed. M. Michałowska). Łódź, S. 40-43. https://doi.org/10.6084/m9.figshare.18093383.v1

Gotto, L 2022, Anfang 80. in K Müller & C Philipp (Hrsg.), Picturing Austrian Cinema: 99 Filme/100 Kommentare. Spector Books, Leipzig, S. 53-54.

Haberpeuntner, B 2022, Anthropophagische Autorschaft. in Plurale Autorschaft. V&R unipress, Alexander Kluge-Jahrbuch, Bd. 7, S. 199 - 218.

Poppe, O 2022, Bewegte Strategien: Zur queeren Medialität von Demo- und Paradewagen. in S Schweigler, C Ernst & G Vogt (Hrsg.), Pride: Mediale Prozesse unter dem Regenbogen. 1 Aufl., Lumen-Verein für Lokalgeschichtsschreibung und Medienkompetenz, Wien, S. 113-122. https://doi.org/10.25365/phaidra.267_08

Tirler, J 2022, Collective Image Production as an Emancipatory Feminist Strategy: The Examples of Scuola senza Fine and Precarias a la Deriva. in E de Dios Rodríguez, N Koger, M Schwitzer & The Golden Pixel Cooperative (Hrsg.), You'll never work alone: Collective Infrastructures in Moving Images. Schlebrügge, Wien, S. 36–45.

Müller, J-H 2022, Der Eingeladene Terror. Zwischen Pseudo- und Neoliberalismus im Domestic Thriller um 1990. in D Robnik & J Schätz (Hrsg.), Gewohnte Gewalt.: Häuslichen Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, S. 176-184.