Zeige Ergebnisse 1441 - 1470 von 2487
Mansky, M 2014, Nachwort. in M Mansky (Hrsg.), Cornelius von Ayrenhoff: Die gelehrte Frau. Ein Lustspiel in fünf Aufzügen. Wehrhahn Verlag, Hannover, S. 109-127.
Gotto, L 2014, Nahsicht und Fernblick: Fernsehen im Film. in K Kirchmann & J Ruchatz (Hrsg.), Medienreflexion im Film. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 153-172.
Schweigler, S 2014, 'Nationalsexualität, Primetime der Gemütlichkeit und Angry White Men: Affekte und Diskurse mit Andreas Gabalier', Politix : Zeitschrift des Instituts für Politikwissenschaft, Nr. 36. Sexualität und Geschlecht, S. 52-55.
Dirk, V & Stöger, K, Ohne Anführungszeichen: Mara Mattuschkas Der Einzug des Rokoko ins Inselreich der Huzzies, 2014, Webpublikation, Medienimpulse – Beiträge zur Medienpädagogik. <http://www.medienimpulse.at/articles/view/642>
Schmid-Reiter, I (Hrsg.) 2014, Opera Staging: Erzählweisen. Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, Bd. 9, ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.
Gotto, L 2014, Out of Focus: Männlichkeit und Melancholie bei Sofia Coppola. in R Möhrmann (Hrsg.), Frauenphantasien: Zum 'imaginierten Mann' im Werk von Film- und Buchautorinnen. Kröner Verlag, Stuttgart, S. 564-582.
Czirak, A 2014, Partizipation. in E Fischer-Lichte, D Kolesch & M Warstat (Hrsg.), Metzler Lexikon Theatertheorie. 2 Aufl., J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar, S. 242-248.
Schätz, J 2014, Pflicht als Kür: Drei Auftragsfilme von Ferry Radax. in O Mörth, I Hirt & G Vogt (Hrsg.), Ferry Radax: Vision, Utopie, Experiment. Sonderzahl, Wien, S. 102 - 116.
Ehardt, C 2014, Phones, Horns and Audio-Hoods as Media of Attraction: Early Sound Histories in Vienna between 1883 and 1933. in D Morat (Hrsg.), Sounds of Modern History: Auditory Cultures in 19th- and 20th-Century Europe. Berghahn Books, New York Oxford, S. 71-100.
Öhner, V & Bachmann, A 2014, 'Poröses Material: Film denkt Amateurfilm' Kolik : Zeitschrift für Literatur, Nr. Sonderheft 22, S. 73-78.
Posch, D 2014, Postkoloniales Filmschaffen: Gegenwärtige Filmregisseurinnen des Afrikanischen Kinos der Subsahara. AV Akademikerverlag, Saarbrücken.
Braidt, A 2014, Queer Art. Prohibit the Adjectiv! A Manifesto on the Occasion of a 20th Anniversary. in C Reiche & H von Oldenburg (Hrsg.), Quite Queer. thealit Schriften, Bremen, S. 17-24.
Gruber, K 2014, Revitalizing Opera on TV: Alexander Kluge’s TV Program ‘A Woman Like a Volcano’. in K Amin & G F. Roberson (Hrsg.), Intermediality, Performance and the Public Sphere: Selected Papers from Recent Meetings of the Tangier International Conferences. Collaborative Media International, Denver, S. 50-53.
Tieber, C 2014, 'Rezension zu Ian McDonald: Screenwriting Poetics and the Screen Idea.' rezens.tfm, Nr. 2014/1.
Eisele, T 2014, Rhapsody in Blue. in D Diner (Hrsg.), Enzyklopädie jüdischer Geschichte und Kultur: Im Auftrag der Sächsischen Akademie der Wissenschaften. Bd. 5, J. B. Metzler, Stuttgart, S. 209-215.
Meister, M 2014, Richard Strauss, Stefan Zweig und Die schweigsame Frau. in C Mühlegger-Henhapel & A Steiner-Strauss (Hrsg.), "Trägt die Sprache schon Gesang in sich...!": Richard Strauss und die Oper. Residenz Verlag im Niederösterreichischen Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft mbH, St. Pölten, S. 147-155.
Gotto, L 2014, Scars 'n' Screens: NIP/TUCK. in C Lillge, D Breitenwischer, J Glasenapp & EK Paefgen (Hrsg.), Die neue amerikanische Fernsehserie: Von Twin Peaks bis Mad Men. Fink, München, S. 281-301.
Hulfeld, S (Hrsg.) 2014, Scenari più scelti d’istrioni: Italienisch-Deutsche Edition der einhundert Commedia all’improvviso-Szenarien aus der Sammlung Corsiniana. Unter Mitarbeit von Demis Quadri, Sebastian Hauck und Stefano Mengarelli. Mit 102 farbigen Abbildungen. Theater - Film - Medien, Bd. 1, V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen.
Böhler, A, Heun, W, Kruschkova, K, Mehanovic, L & Noeth, S (Hrsg.) 2014, 'Scores No. 4 On Addressing: Tanzzeitschrift Wien' Scores: Tanzzeitschrift Tanzquartier.
Finocchiaro, F, Windisch, A (Hrsg.) & Tieber, C (Hrsg.) 2014, Sergei Eisenstein and the Music of Landscape: The «Mists» of Potemkin between Metaphor and Illustration. in C Tieber & AK Windisch (Hrsg.), The Sounds of Silent Films: New Perspectives on History, Theory and Practice. Palgrave Macmillan, Basingstoke, S. 172-191.
Kandioler, N 2014, Serielle Hochzeiten. Postsozialismus und Postfeminismus im aktuellen tschechischen Lifestyle-TV. in D Winkler & S Schrader (Hrsg.), TV glokal. : Zur Vielfalt europäischer Fernseh- und Onlineserien seit den 1990er Jahren.. Schüren Verlag, Marburg, S. 250-263.
Bialecka, A 2014, Spectaculum scarlaci: Ritualität zwischen sozialer Integration und politischer Usurpation. in A Büttner, A Schmidt & P Töbelmann (Hrsg.), Grenzen des Rituals: Wirkreichweiten, Geltungsbereiche, Forschungsperspektiven. Böhlau Verlag, Wien, Norm und Struktur, Bd. 42, S. 49-72.
Öhner, V 2014, 'Spezialisierte Fragmentierung: Zu den technischen Bedingungen der Einbildungskraft im frühen Amateurfilm', Zeitschrift für Kulturwissenschaften, Nr. 2, S. 51-60.
Vill, S 2014, Spielfiguren der Leidenschaft zwischen Macht und Terror. in VWK (Hrsg.), W. A. Mozart: "La clemenza di Tito" Programmheft. Walla Druck, Wien, S. 20-25.
Meister, M 2014, Stefan Zweig als Autor von Komödien. Volpone, Die schweigsame Frau, Der verwandelte Komödiant, Qui pro quo. Gelegenheit macht Liebe. in K Renoldner (Hrsg.), Stefan Zweig - Abschied von Europa. Brandstätter Verlag, Wien, S. 201-214.
Eisele, T 2014, 'Sterbende Stiere; oder von der Kunst des aufgeklärten Todes', Tierstudien, Jg. April 2014, Nr. 5, S. 103–116.
Seier, A 2014, Subjektivitäten, Körper, Technologien: Der soziale Flow des Fernsehens. in A Seier & T Waitz (Hrsg.), Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. LIT Verlag, Münster, S. 37-54.
Herfert, C 2014, Sultan Selim III and Mahmud II in the Limelight: Imparting Knowledge on the Ottoman Empire from the Perspective of the „Viennese Turk“, Murad Efendi. in M Hüttler & HE Weidinger (Hrsg.), Ottoman Empire & European Theatre: From the Beginnings to 1800.. Bd. Volume II: The Time of Joseph Haydn (1732–1809). From Sultan Mahmud I to Mahmud II (r.1730–1839), Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, S. 601-620.
Görling, R 2014, Szenen der Gewalt: Folter und Film von Rossellini bis Bigelow. Medien - Kultur - Analyse, Transcript Verlag, Bielefeld.
Gruber, K & Botar, O 2014, The Position of telehor in the Oeuvre of Lázló Moholy-Nagy. in K Gruber & O Botar (Hrsg.), Telehor. ad marginem, Moskau, S. 94-110.
Zeige Ergebnisse 1441 - 1470 von 2487