Zeige Ergebnisse 1891 - 1920 von 2487
Gruber, K 2010, Corpo-macchina: rivolta degli oggetti, intronizzazione dei massmedia. in U Birbaumer, M Hüttler & G Di Palma (Hrsg.), Corps du théâtre. Organicité, contemporanéité, interculturalità. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, S. 165-176.
Peter, B & Bauer, GM (Hrsg.) 2010, Das Theater in der Josefstadt: Kultur, Politik, Ideologie für Eliten? . Wien - Musik und Theater, Bd. 3, LIT Verlag, Wien.
Gruber, K 2010, Das überrumpelte Leben. Dziga Vertov als Choreograph. in H Ploebst & N Haitzinger (Hrsg.), Versehen. Tanz in allen Medien. epodium, München, S. 34-48.
Danielczyk, J & Antonic, T (Hrsg.) 2010, Denken Sie! Interdisziplinäre Studien zum Werk von Joe Berger. Ritter.
Büttner, E 2010, Die blonde Bestie / Café Elektric / Sehnsucht 202 / Burgtheater / Operette / 5/62 Fenstergucker, Abfall etc. / Stadtbahn / Wien 17, Schumanngasse / Schwitzkasten / Exit … nur keine Panik / Nordrand: Texte zu Filmen. in C Dewald, M Loebenstein & WM Schwarz (Hrsg.), Wien im Film: Stadtbilder aus 100 Jahren. Czernin Verlag, Wien.
Waitz, T 2010, Die Einsamkeit des Langstreckenläufers. in M Stauff & KM Sicks (Hrsg.), Filmgenres: Sportfilm. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart, S. 128-132.
Büttner, E 2010, 'Die Erinnerung im Jetzt: Täter und Opfer in Jud Süß – Film ohne Gewissen' Der Standard. Album.
Muckenhuber, J, Schmidinger, T & Tieber, C (Hrsg.) 2010, Die Kunst der Lehre: Hochschuldidaktik in Diskussion. Didaktik, Bd. 11, LIT Verlag, Wien [u.a.].
Gruber, K 2010, Die zerstreute Avantgarde: Strategische Kommunikation im Italien der 70er Jahre. 2 Aufl., Böhlau, Wien.
Kirschstein, C, Eduard Devrient, 2010, Software oder Datenbank. <https://saebi.isgv.de/biografie/Eduard_Devrient_(1801-1877)>
Meister, M & Gruber, K 2010, Éducation géométrique. in Cover Afrika Privat Club. CAPC musée d'art contemporain de Bordeaux / Presses du réel, Bordeaux, S. 167-172.
Schätz, J 2010, Egalitäre Rechenfehler: Politik und Kulturindustrie in Filmen von Preston Sturges. in Das Streit-Bild: Jacques Rancière und die Geschichtlichkeit des Films. Turia & Kant, Wien, S. 93-114.
Tieber, C 2010, 'Ein Leben aus Musik. Fiktionale Biographien von Rockstars im Film', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, Nr. 5.2, S. 185 – 197.
Herfert, C & Tschank, G 2010, Eine Quellendokumentation zum Theater in der Josefstadt 1938–1945. in B Peter & GM Bauer (Hrsg.), Das Theater in der Josefstadt: Kultur, Politik, Ideologie für Eliten?. LIT Verlag, Wien, S. 205–220.
Löffler, P 2010, 'Ekstasen des Blicks. Augenblicke des Kinos', Kritische Berichte: Zeitschrift für Kunst- und Kulturgeschichte.
Kirschstein, C, Emil Devrient, 2010, Software oder Datenbank. <https://saebi.isgv.de/biografie/Emil_Devrient_(1803-1872)>
Krych, D 2010, 'Erika Fischer-Lichte: Theaterwissenschaft. Eine Einführung in die Grundlagen des Faches' rezens.tfm, Jg. 2010, Nr. 1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=79>
Braidt, A 2010, Erregung erzählen. Narratologische Anmerkungen zum Porno. in Porno. Schüren Verlag, Marburg, Montage AV. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, S. 33-51.
Meister, M & Hamacher, B 2010, Eves beschämte Rede und die Wendungen szenischer Darstellung. Zum 'unsichtbaren Theater' Kleists. in Erläuterungen und Dokumente : Heinrich von Kleist. Der Zerbrochene Krug. Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart.
Gotto, L 2010, Figurenkonzepte im Videoclip. in R Leschke & H Heidbrink (Hrsg.), Formen der Figur: Figurenkonzepte in Künsten und Medien. UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz, S. 325-340.
Cargnelli, C, Büttner, E & Illmayer, K 2010, Filmwissenschaft in Wien 1929-1980: Ein Beitrag zur Wiener Wissenschaftsgeschichte. Unknown publisher.
Büttner, E 2010, Form als Protest: Stichproben Wiens in Avantgardefilm. in C Dewald, M Loebenstein & WM Schwarz (Hrsg.), Wien im Film: Stadtbilder aus 100 Jahren. Czernin Verlag, Wien, S. 154-161.
Pfeiffer, GC 2010, Friedrich Feder, Walter West, Norbert Noll – oder doch Jura Soyfer. Einleitung zum Studi(en)projekt. in GC Pfeiffer (Hrsg.), Jura Soyfer. Ein Studi(en) Projekt am tfm. Unknown publisher, Wien, S. 12-17.
Bruckner, F 2010, 'Gabriele Jutz, Cinéma Brut: Eine alternative Genealogie der Filmavantagarde' rezens.tfm, Jg. 2010, Nr. 1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=88>
Dufek, K 2010, Grenzen sind fruchtbar: Überlegungen zur Pariser Theaterlandschaft des frühen 17. Jahrhunderts. in L Becker, C Felbeck & A Demeulenaere (Hrsg.), Grenzgänger & Exzentriker: Beiträge zum XXV. Forum Junge Romanistik in Trier (3.-6. Juni 2009). Martin Meidenbauer, Frankfurt, Forum Junge Romanistik, Bd. 1, S. 395-412.
Kirschstein, C (Hrsg.), Lingnau, FI (Hrsg.), Göschel, S (Hrsg.) & Ihering, H 2010, Herbert Ihering. Umschlagplätze der Kritik: Texte zu Kultur, Politik und Theater. Vorwerk 8, Berlin.
Schulte, C 2010, Hinter die Bilder greifen. / Reaching Behind the Image. Versuche über die Wiederherstellung des Abstands / Some Remarks on the Restoration of Distance. in I Lafer (Hrsg.), Hinter der Vierten Wand. Fiktive Leben - Gelebte Fiktionen. Verlag für moderne Kunst Nürnberg GmbH, Nürnberg, S. 39-47.
Meister, M 2010, Hugo von Hofmannsthal Jedermann: Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes. Salzburger Festspiele 2010. in Katalog zur Theaterproduktion. Unknown publisher, Salzburg.
Seier, A & Bergermann , U 2010, 'Im Diskurspop: Wir kommen um uns zu beschweren und uns dabei zu beobachten.', off topic, Nr. 2, S. 8-14.
Zeige Ergebnisse 1891 - 1920 von 2487