Zeige Ergebnisse 601 - 630 von 2487
Mansky, M 2020, Ludwig Anzengruber und die Zensur: Anmerkungen zur Bauernkomödie "Die Kreuzelschreiber". in B Müller-Kampel & M Linhardt (Hrsg.), Das Politische, das Korrekte und die Zensur II. S. 75-95.
Sulzenbacher, S & Sengelin, J 2020, 'Männlichkeitsbilder auf der Kippe' Die deutsche Bühne, S. 44-45. <https://www.die-deutsche-buehne.de/sites/default/files/archiv/files/DDB_2020_02_44_45.pdf>
Charton, A 2020, '»Meine Lippen, sie küssen so weiß«. Gender, Race und Class in der Klassikindustrie', Jahrbuch Musik und Gender, Jg. 12, S. 83-99.
Ladewig, R & Seppi, A (Hrsg.) 2020, Milieu Fragmente: Technologische und ästhetische Perspektiven. Analyse & Exzess, ilinx.kollaborationen, Nr. 3, Spector Books, Leipzig.
Tiefenbacher, S 2020, 'Mobilität der Kritik am Beispiel von Holzfällen. Eine Erregung', Forum Modernes Theater, Jg. 31, S. 90-100.
Tieber, C & Windisch, AK 2020, 'Musical numbers in silent and early sound films', The Soundtrack, Jg. 12, Nr. 1, S. 3-5. https://doi.org/10.1386/ts_00008_2
Gotto, L 2020, Nach dem Gesetz / Po zakonu (1926): R: Lev Kulesov. in P Klimczak, C Ostwald & B Wurm (Hrsg.), Klassiker des russischen und sowjetischen Films. Bd. 1, Schüren, Marburg, S. 75-82.
Ernst, C & Hamel, H (Hrsg.), Online-Anthologie „Nachbarschaften“, 2020, Webpublikation. <http://zfl-nachbarschaften.org>
Eckstein, T 2020, Otto Pollak und das Café Palmhof. in Wir bitten zum Tanz: Der Wiener Cafetier Otto Pollak. Jüdisches Museum Wien, Wien, S. 16-33.
Schweigler, S 2020, 'Radio und Gehörlosigkeit' Stimme. Zeitschrift der Initiative Minderheiten, Nr. 115, S. 62-63. <https://stimme.minderheiten.at/wordpress/wp-content/uploads/sites/3/2020/07/stimme_115_web_S62-63.pdf>
Ehardt, C 2020, Radiobilder: Eine Kulturgeschichte des Radios in Österreich. Theater - Film - Medien, Bd. 5, V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen.
Ehardt, C 2020, Radiophone Spielräume: Mittel und Möglichkeiten subversiver Komik im Akustischen. in P Janke & C Schenkermayr (Hrsg.), Komik und Subversion: Ideologiekritische Strategien. Bd. 20, Praesens Verlag, Wien, S. 455-466.
Letschnig, M 2020, Realität ist Traum und umgekehrt: Filme von Grudrun Krebitz. in I Reicher (Hrsg.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, S. 93-96.
Eisele, T 2020, 'Rezension zu Andreas Reckwitz, Das hybride Subjekt. Eine Theorie der Subjektkulturen von der bürgerlichen Moderne zur Postmoderne, Berlin 2020' rezens.tfm, Jg. 2020/2.
Schweigler, S 2020, 'Rezension zu Elizabeth Ellcessor/Bill Kirkpatrick (Hg.): Disability Media Studies. New York: New York University Press 2017' rezens.tfm, Nr. 2020/1. https://doi.org/10.25365/rezens-2020-1-14
Eisele, T 2020, 'Rezension zu Eva Schürmann, Vorstellen und Darstellen. Szenen einer medienanthropologischen Theorie des Geistes, Paderborn 2018' Zeitschrift für philosophische Literatur, Jg. 8, Nr. 3.
Sippl, C 2020, 'Russisches für die Insel-Bücherei: Zum Übersetzungskonzept Alexander Eliasbergs im Spiegel der Verlagskorrespondenz', Slovo a smysl, Jg. 33, Nr. XVII, S. 176–184.
Gotto, L 2020, Schnee von übermorgen: The Day after Tomorrow. in L Gotto & S Lederle (Hrsg.), Hollywood im Zeitalter des Post Cinema: Eine kritische Bestandsaufnahme. Transcript Verlag, Bielefeld, Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur, S. 215-240.
Ehardt, C 2020, Sounds like Fassbinder: Die Hörspielarbeiten Fassbinders im intermedialen Diskurs. in WC Barg & M Töteberg (Hrsg.), Rainer Werner Fassbinder - Transmedial. Schüren, Marburg, S. 104-117.
Hulfeld, S & Mansky, M 2020, Spieltexte der Comœdianten: Teil 1: Deutsches ›Internationaltheater‹ aus dem Kodex Ia 38.589 der Wienbibliothek. Theater - Film - Medien, Bd. 003.1, V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen.
Felber, S & Hippesroither, W (Hrsg.) 2020, Spuren des Tragischen im Theater der Gegenwart. Forum Modernes Theater, Bd. 57, Narr Francke Attempto, Tübingen.
Charton, A 2020, 'Technologien des Singens. Tagungsbericht: Internationale und interdisziplinäre Konferenz, Hochschule für Musik Detmold, 2.-4. November 2018' Jahrbuch Musik und Gender, Jg. 12, S. 172-175.
Letschnig, M, The Goose and the Common: Katalogtext zum Film von Shadab Shayegan im Verleih von sixpackfilm, 2020, Webpublikation.
Eisele, T & Dalinger, B 2020, [The] Great World Theatre. in Encyclopedia of Jewish History and Culture. Bd. 3, Brill. https://doi.org/10.1163/2468-8894_ejhc_COM_0995
Trinkaus, S 2020, »The Green Sticky Spawn of the Stars.« Trump, Affekt, Fernsehen im Chthulucene. in D Maeder, H Schwaab, S Trinkaus, A Ulrich & T Weber (Hrsg.), Trunp und das Fernsehen: Medien Realität Affekt Politik. Herbert von Halem Verlag, Köln.
Czirak, A 2020, The Task of Theatrical Translation: Second-hand Speech Acts in Contemporary Performances. in E Fischer-Lichte, SI Jain & T Jost (Hrsg.), Theatrical Speech Acts: Performing Language: Politics, Translations, Embodiments. 1 Aufl., Routledge, Abingdon; New York, S. 149-164.
Cseh-Varga, K 2020, The Troubled Public Sphere: Understanding the Art Scene in Socialist Hungary. in G Mardilovich & M Taroutina (Hrsg.), New Narratives of Russian and East European Art: Between Traditions and Revolutions. Routledge, New York, S. 166-179.
Meister, M 2020, Theatrale Verfahren subversiver Komik. in P Janke & C Schenkermayr (Hrsg.), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. Bd. 22, Praesens Verlag, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, Bd. 22, S. 339-348.
Hulfeld, S 2020, Theatralität konstituiert Gesellschaft, Gesellschaft Theater: Ein Nachwort. in A Kotte (Hrsg.), Schau–Spiel–Lust: Was szenische Vorgänge bewirken. Chronos Verlag, Zürich, Theatrum Helveticum: Beiträge zur Theatergeschichte der Schweiz, Bd. 20, S. 433–441.
Eckstein, T 2020, Theresa Eckstein im Gespräch mit Helga Kinsky, der Tochter Otto Pollaks. in Wir bitten zum Tanz: Der Wiener Cafetier Otto Pollak. Jüdisches Museum Wien, Wien, S. 92-100.
Zeige Ergebnisse 601 - 630 von 2487