Mansky, M 2020, Ludwig Anzengruber und die Zensur: Anmerkungen zur Bauernkomödie "Die Kreuzelschreiber". in B Müller-Kampel & M Linhardt (Hrsg.), Das Politische, das Korrekte und die Zensur II. S. 75-95.

Ladewig, R & Seppi, A (Hrsg.) 2020, Milieu Fragmente: Technologische und ästhetische Perspektiven. Analyse & Exzess, ilinx.kollaborationen, Nr. 3, Spector Books, Leipzig.

Gotto, L 2020, Nach dem Gesetz / Po zakonu (1926): R: Lev Kulesov. in P Klimczak, C Ostwald & B Wurm (Hrsg.), Klassiker des russischen und sowjetischen Films. Bd. 1, Schüren, Marburg, S. 75-82.

Ernst, C & Hamel, H (Hrsg.), Online-Anthologie „Nachbarschaften“, 2020, Webpublikation. <http://zfl-nachbarschaften.org>

Eckstein, T 2020, Otto Pollak und das Café Palmhof. in Wir bitten zum Tanz: Der Wiener Cafetier Otto Pollak. Jüdisches Museum Wien, Wien, S. 16-33.

Ehardt, C 2020, Radiobilder: Eine Kulturgeschichte des Radios in Österreich. Theater - Film - Medien, Bd. 5, V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen.

Ehardt, C 2020, Radiophone Spielräume: Mittel und Möglichkeiten subversiver Komik im Akustischen. in P Janke & C Schenkermayr (Hrsg.), Komik und Subversion: Ideologiekritische Strategien. Bd. 20, Praesens Verlag, Wien, S. 455-466.

Letschnig, M 2020, Realität ist Traum und umgekehrt: Filme von Grudrun Krebitz. in I Reicher (Hrsg.), Eine eigene Geschichte: Frauen Film Österreich seit 1999. Sonderzahl, Wien, S. 93-96.

Gotto, L 2020, Schnee von übermorgen: The Day after Tomorrow. in L Gotto & S Lederle (Hrsg.), Hollywood im Zeitalter des Post Cinema: Eine kritische Bestandsaufnahme. Transcript Verlag, Bielefeld, Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur, S. 215-240.

Ehardt, C 2020, Sounds like Fassbinder: Die Hörspielarbeiten Fassbinders im intermedialen Diskurs. in WC Barg & M Töteberg (Hrsg.), Rainer Werner Fassbinder - Transmedial. Schüren, Marburg, S. 104-117.

Felber, S & Hippesroither, W (Hrsg.) 2020, Spuren des Tragischen im Theater der Gegenwart. Forum Modernes Theater, Bd. 57, Narr Francke Attempto, Tübingen.

Eisele, T & Dalinger, B 2020, [The] Great World Theatre. in Encyclopedia of Jewish History and Culture. Bd. 3, Brill. https://doi.org/10.1163/2468-8894_ejhc_COM_0995

Trinkaus, S 2020, »The Green Sticky Spawn of the Stars.« Trump, Affekt, Fernsehen im Chthulucene. in D Maeder, H Schwaab, S Trinkaus, A Ulrich & T Weber (Hrsg.), Trunp und das Fernsehen: Medien Realität Affekt Politik. Herbert von Halem Verlag, Köln.

Czirak, A 2020, The Task of Theatrical Translation: Second-hand Speech Acts in Contemporary Performances. in E Fischer-Lichte, SI Jain & T Jost (Hrsg.), Theatrical Speech Acts: Performing Language: Politics, Translations, Embodiments. 1 Aufl., Routledge, Abingdon; New York, S. 149-164.

Cseh-Varga, K 2020, The Troubled Public Sphere: Understanding the Art Scene in Socialist Hungary. in G Mardilovich & M Taroutina (Hrsg.), New Narratives of Russian and East European Art: Between Traditions and Revolutions. Routledge, New York, S. 166-179.

Meister, M 2020, Theatrale Verfahren subversiver Komik. in P Janke & C Schenkermayr (Hrsg.), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. Bd. 22, Praesens Verlag, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, Bd. 22, S. 339-348.

Hulfeld, S 2020, Theatralität konstituiert Gesellschaft, Gesellschaft Theater: Ein Nachwort. in A Kotte (Hrsg.), Schau–Spiel–Lust: Was szenische Vorgänge bewirken. Chronos Verlag, Zürich, Theatrum Helveticum: Beiträge zur Theatergeschichte der Schweiz, Bd. 20, S. 433–441.

Eckstein, T 2020, Theresa Eckstein im Gespräch mit Helga Kinsky, der Tochter Otto Pollaks. in Wir bitten zum Tanz: Der Wiener Cafetier Otto Pollak. Jüdisches Museum Wien, Wien, S. 92-100.