Zeige Ergebnisse 1651 - 1680 von 2487
Czirak, A, Fischer-Lichte, E, Jost, T, Richarz, F & Tecklenburg, N (Hrsg.) 2012, Die Aufführung: Diskurs – Macht – Analyse. 1 Aufl., Wilhelm Fink, München.
Schulte, C (Hrsg.) & Koch, J 2012, Die Frage des Zusammenhangs: Alexander Kluge im Kontext. Vorwerk 8, Berlin.
Babka, A, Finzi, D & Ruthner, C (Hrsg.) 2012, Die Lust an der Kulturtheorie. Transdisziplinäre Interventionen. Für Wolfgang Müller-Funk. Turia & Kant, Wien.
Czirak, A 2012, 'Die Melancholie verbotener Kunst: Schreibstrategien und performative Praktiken in der ungarischen Neoavantgarde', Berliner Beiträge zur Hungarologie: Schriftenreihe des Fachgebiets für Ungarische Literatur und Kultur an der Humboldt-Universität zu Berlin, Jg. 17, S. 76-111. <https://www.hungarologie.hu-berlin.de/de/publ/BBH/bbh17a/bbh17_czirak>
Schulte, C (Hrsg.) 2012, Die Schrift an der Wand: Alexander Kluge: Rohstoffe und Materialien. Vandenhoeck & Ruprecht.
Meister, M 2012, 'Dirigierter und kreativer Chor. Ein Gespräch zwischen Monika Meister und Josef Szeiler', Maske und Kothurn, Jg. Jg. 58 / Heft 1, S. 67-76.
Meurer, U 2012, Double-Mediated Terrorism: Gerhardt Richter and Don DeLillo’s ‘Baader-Meinhof’. in E Gruber & MC Frank (Hrsg.), Literature and Terrorism. Rodopi, Amsterdam, New York, S. 175-194.
Pfeiffer, GC & Castellan, L 2012, Due passi in casa Meyerhold von Carmelo Bene. Versuch einer Übersetzung des Textes. in C Kirschstein (Hrsg.), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag GmbH, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, Bd. 5, S. 287-332.
Schulte, C 2012, Enzyklopädie der Erfahrung. in C Schulte (Hrsg.), Die Frage des Zusammenhangs: Alexander Kluge im Kontext. Vorwerk 8, Berlin, S. 9-12.
Schulte, C 2012, Erfahrung und Differenz: Anmerkungen zum Autorenfilm. in R Eue & C Schulte (Hrsg.), Provokation der Wirklichkeit. 50 Jahre Oberhausener Manifest - Das Wiener Symposium. Synema, Wien, S. 15-20.
Löffler, P 2012, Figuren des Ausdrucks in Schauspieltheorie und Medizin um 1800. in TR Klein & E Porath (Hrsg.), Figuren des Ausdrucks: Formation einer Wissenskategorie zwischen 1700 und 1850. Wilhelm Fink, München, S. 147-168.
Barla, J 2012, Flucht und Migration als Kritik? in E Kreisky (Hrsg.), Gewalt und Handlungsmacht: Queer_Feministische Perspektiven. Campus.
Kirschstein, C & Hauck, S 2012, Foucault kocht: Ein Vorwort. in C Kirschstein & S Hauck (Hrsg.), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, Bd. 5, S. 9-23.
Pfeiffer, GC 2012, 'Freemason, Mozart's Contemporary, and Theatre Director on the Edge: Franz Kratter (1758-1830) and Der Friede am Pruth ('The Treaty of Prut', 1799): Cataloguing the Komplex Mauerbach, Vienna', TheMA – theatre music arts, Jg. 1, Nr. No 1 / 2012.
Schmitt, S & Peschina, H 2012, '»Freude ist das Schmiermittel«: Ein Interview mit dem Schauspieler Peter Matić', Maske und Kothurn, Jg. Jg. 58, Nr. Bd. 3, S. 71–76.
Burgholzer, L 2012, 'Friedemann Kreuder: Spielräume der Identität in Theaterformen des 18. Jahrhunderts.' rezens.tfm, Nr. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=238>
Peter, B 2012, Gegensätzliche Utopien jüdischer Emanzipation: Hannah Arendt und Stefan Zweig. in K Müller (Hrsg.), Stefan Zweig – Neue Forschung. Königshausen & Neumann, Würzburg, Schriftenreihe des Stefan Zweig Centre Salzburg, Bd. 3, S. 99- 107.
Meurer, U 2012, Gemeinsame Sequenzen: Einige Vorworte zu Übersetzung und Film. in U Meurer (Hrsg.), Übersetzung und Film: Das Kino als Translationsmedium. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 9-43.
Peter, B 2012, Geschmack und Vorurteil: Zirkus als Kunstform. in Kunsthalle Wien (Hrsg.), Parallelwelt Zirkus. 1 Aufl., Kunsthalle Wien, Wien, S. 70.
Kirschstein, C 2012, "Glücks-Töpffer, Comoedianten und dergleichen Zeug": Pietistische Theaterfeindlichkeit vor 1700. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (Hrsg.), Theater und Subjektkonstitution: Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Innovation. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 73-84.
Gnam, A 2012, Hausbau des Denkens. Bastelanleitung für geübte Leser. in C Schulte (Hrsg.), Die Frage des Zusammenhangs. Alexander Kluge im Kontext. Unknown publisher.
Burgholzer, L 2012, '’Ihr Chöre seid doch alle gleich! So selbstgewiss. Als würdet ihr für alle sprechen.’: Über Komik, (In-)Dividuum und Maske bei René Pollesch', Maske und Kothurn, Jg. Jg. 58, Nr. Heft 1, S. 103-114. <http://tfm.univie.ac.at/publikationen/muk/archiv/auftritt-chor-formationen-des-chorischen-im-theater-12012/>
Hulfeld, S 2012, Improvisationscomoedie: Drama und Maskenspiel im 16.-18. Jahrhundert. in PW Marx (Hrsg.), Handbuch Drama: Theorie, Analyse, Geschichte. J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar, S. 224-230.
Antonic, T & Danielczyk, J (Hrsg.) 2012, Joe Berger: Von Bestsellern und riesengroßen Brüsten. Die Märchen. Ritter, Klagenfurt.
Mansky, M 2012, 'Johann Joseph Felix von Kurz: Eine ganz andere Komödie … Ausgewählte Bernardoniaden und Lustspiele.' rezens.tfm, Nr. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=237>
Schulte, C 2012, "Karygodne!": Austria w krytyce Karla Krausa. in Felix Austria dekonstrukcja mitu?: Dramat i teatr austriacki od poczatku XX wieku. Ksiegarnia Akademicka, S. 127-136.
Burgholzer, L 2012, 'Katy Schlegel: Comica – Donna Attrice – Innamorata. Frühe Berufsschauspielerinnen und ihre Kunst.' rezens.tfm, Nr. 2012/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=255>
Müller, J-H 2012, Keine Zeit mehr zu Können. in 21er Haus - Museum für zeitgenössische Kunst (Hrsg.), Keine Zeit – Erschöpftes Selbst/Entgrenztes Können. Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln, S. 210-215.
Zeige Ergebnisse 1651 - 1680 von 2487