Zeige Ergebnisse 1381 - 1410 von 2487
Herfert, C 2014, Between 'Romantic Reverie' and Critical Account: the Representation of the Harem in Murad Efendi’s Work (1872–1876). in M Hüttler & HE Weidinger (Hrsg.), Ottoman Empire & European Theatre: Seraglios and Harems in Theatre, Opera, and Poetry A Commemoration of the Bicentenary of Lord Byron’s Sojourn in the Ottoman Capital (1810). Bd. Volume III, Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, Ottomania / Don Juan Archiv Wien , Bd. Volume III.
Schulte, C, Bexte, P & Levin, T 2014, 'Bildverkettung', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), Jg. 10, Nr. 1/2014, S. 80-90.
Barla, J 2014, 'Braidotti, Rosi: Posthumanismus' Das Argument: Zeitschrift für Philosophie und Sozialwissenschaften, Jg. 309.
Tieber, C 2014, 'Bronfen, Elisabeth; Grob, Norbert (Hrsg.): Classical Hollywood' H-Soz-Kult. <https://www.hsozkult.de/searching/id/reb-21129?title=e-bronfen-u-a-hrsg-classical-hollywood>
Mansky, M 2014, 'Buchpräsentation in der Musiksammlung der Wienbibliothek: Band 1 der Historisch-kritischen Ausgabe der Werke Ferdinand Raimunds', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, Jg. 34, Nr. 3-4, S. 209-211.
Cseh-Varga, K 2014, 'Chained Bodies and Monuments of Hierarchy in Hungarian Performance Art', Art and Design Review, Nr. 4, S. 73-77. https://doi.org/10.4236/adr.2014.24009
Meurer, U 2014, 'Composite Congress: On Dispersal Patterns in Mathew Brady’s Political Imagery', Zeitschrift für Medien- und Kulturforschung, Jg. 5, Nr. 1, S. 151-164.
Mansky, M (Hrsg.) 2014, Cornelius von Ayrenhoff: Die gelehrte Frau. Ein Lustspiel in fünf Aufzügen. Wehrhahn Verlag, Hannover.
Meister, M & Granzer, S 2014, "Das große Ja, das doppelte Ja": Lecture-Performance und Gespräch zum Thema: der Künstler Schlingensief | Abbruch_Aufbruch. in GlobArt (Hrsg.), aufbruch: GLOBArt Academy 2013. Ambra, Wien, S. 25-33.
Mansky, M 2014, '„Das ist die Nemesis, die dramatische Gerechtigkeit!“ – Politische und gattungstypologische Reflexionen in Anton Langers Posse Die Mehlmesser-Pepi.', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, Jg. 34, Nr. 1-2, S. 73-84.
Meister, M 2014, Das Performative und das Theater. Anmerkungen zur Ästehtik szenischer Präsenz. in J Giannini, K Bleier, M Gerzabek & A Huber (Hrsg.), auf/be/zu/ein/schreiben. Praktiken des Wissens und der Kunst. Mille Tre Verlag, Wien, S. 45-55.
Mansky, M 2014, Der ‚edle Wilde‘ als lustige Figur? Funktionalisierung und Transformation bei Franz von Heufeld und Joseph Felix von Kurz-Bernardon. in FM Eybl (Hrsg.), Nebenschauplätze: Ränder und Übergänge in Geschichte und Kultur des Aufklärungsjahrhunderts. Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum, S. 193-207.
Mansky, M 2014, Der ‚österreichische Schiller‘ und die Literaturhistoriographie. 1859 und die Folgen. in A Feler, R Heitz & G Darras (Hrsg.), Friedrich Schiller in Europa. Konstellationen und Erscheinungsformen einer politischen und ideologischen Instrumentalisierung im europäischen Raum vom 18. bis zum 20. Jahrhundert.. Universitätsverlag Winter GmbH, Heidelberg, S. 67-84.
Bialecka, A 2014, Der Planeten irdische Kinder. in N Busch & B Reich (Hrsg.), Vergessene Texte des Mittelalters. S. Hirzel, Stuttgart, S. 217-234.
Bialecka, A 2014, Der Überfall auf das Nördlinger Scharlachrennen: Gewalt und symbolische Ordnung der Gesellschaft in der urbanen Festkultur. in C Dietl & T Knäpper (Hrsg.), Rules and Violence/Regeln und Gewalt: On the Cultural History of Collective Violence from Late Antiquity to the Confessional Age/Zur Kulturgeschichte der kollektiven Gewalt von der Spätantike bis zum konfessionellen Zeitalter. Walter de Gruyter, Berlin, S. 193-208.
Hochholdinger-Reiterer, B 2014, Die deutschsprachigen Hamlet-Bearbeitungen Heufelds und Schröders. in P Marx (Hrsg.), Hamlet-Handbuch: Stoffe, Aneignungen, Deutungen. J. B. Metzler, Stuttgart, S. 24-27.
Öhner, V 2014, Die Dystopie Fernsehen. in A Seier & T Weitz (Hrsg.), Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. Bd. 22, LIT Verlag, Münster, S. 101-110.
Kaindl-Hönig, C 2014, Die Faszination der letzten Dinge: Christian Stückl im Gespräch mit Christina Kaindl-Hönig. in A Müry (Hrsg.), Jedermann darf nicht sterben: Geschichte eines Salzburger Kults. Verlag Anton Pustet, Salzburg, S. 187-193.
Letschnig, M 2014, Die Hofburg als Schauplatz im österreichischen Film: Ein Streifzug. in M Welzig & A Stuhlpfarrer (Hrsg.), Kulturquartiere in ehemaligen Residenzen : Zwischen imperialer Kulisse und urbaner Neubesetzung. Wien/Köln/Weimar, S. 85 - 91.
Halilbasic, S, “Die Illusion, ein normales Leben zu führen…”
- (Realitäts-)flucht und Illusion im Theater während der Sarajevoer Belagerung 1992-1995, 2014, Webpublikation, Wien. <http://escape.univie.ac.at/die-illusion-ein-normales-leben-zu-fuehren/>
Seier, A 2014, 'Die Macht der Materie: What else is new?', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), Jg. 02/2014, Nr. 6, S. 186-191.
Kaindl-Hönig, C 2014, Die Noblesse des Homo ludens: Günter Bauer im Gespräch mit Achim Benning und Christina Kaindl-Hönig. in R Buland & B Edtmaier (Hrsg.), Günther G. Bauer, ein „Ewigspielender“: Schauspieler, Rektor, Spiel- und Mozartforscher. Bd. Veröffentlichungen zur Geschichte der Universität Mozarteum Salzburg, Band 5, Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, S. 62-83.
Gotto, L, Die Öffnung des Bildraums: Zur ästhetischen Erweiterung des 3D-Kinos, 2014, Webpublikation, Medienproduktion. Online-Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis V .
Kandioler, N & Braidt, A 2014, Echte Lesben?! Class Closet und retroaktives Outing in THE (REAL) L-WORD. in A Seier & T Waitz (Hrsg.), Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. Bd. 19, LIT Verlag, Münster, S. 175-193.
Schulte, C 2014, Editorial. in C Schulte, V Pauval, G Martens, R Langston & R Stollmann (Hrsg.), Vermischte Nachrichten: Alexander Kluge-Jahrbuch 1/2014. V&R unipress, Göttingen, Alexander Kluge-Jahrbuch, Bd. 1, S. 9-11.
Hulfeld, S 2014, Einführung in die Lektüre der Scenari più scelti d’istrioni. in S Hulfeld (Hrsg.), Scenari più scelti d’istrioni: Italienisch-Deutsche Edition der einhundert Commedia all’improvviso-Szenarien aus der Sammlung Corsiniana. Unter Mitarbeit von Demis Quadri, Sebastian Hauck und Stefano Menga-relli. Mit 102 farbigen Abbildungen. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen, Theater - Film - Medien, Bd. 1, S. 9-112.
Seier, A & Waitz, T 2014, Einleitung. in A Seier & T Waitz (Hrsg.), Klassenproduktion: Fernsehen als Agentur des Sozialen. LIT Verlag, Münster, S. 7-23.
Hulfeld, S 2014, Erinnerung an morgen: Theaterhistoriographie. in G Baumbach, G Heeg & V Darian (Hrsg.), Momentaufnahme Theaterwissenschaft: Leipziger Vorlesungen. Theater der Zeit, Berlin, Theater der Zeit. Recherchen, Bd. 17, S. 105-106.
Czirak, A 2014, Falsche Freunde: Von der Unversöhnbarkeit von Theater und Theorie. in Theorie und Theater: Zum Verhältnis von wissenschaftlichem Diskurs und theatraler Praxis. 1 Aufl., Springer VS, Wiesbaden, S. 7-35.
Gotto, L 2014, Fantastic Views: Superheroes, Visual Perception and Digital Perspective. in J Gilmore & M Storck (Hrsg.), Superhero Synergies: Comic Book Characters Go Digital. Rowman Littlefield International, Lanham, S. 41-56.
Zeige Ergebnisse 1381 - 1410 von 2487