Posch, D 2014, The Postcolonial in science fiction film theory and analysis: Contact zones and its hybrid translations in Aningaaq and Gravity. in Performing Translation. : Schnittstellen zwischen Kunst, Pädagogik und Wissenschaft. Löcker Verlag, S. 252-271.

Tieber, C & Windisch, AK 2014, The Sound of Music in Vienna’s Cinemas, 1910-1930. in C Tieber & AK Windisch (Hrsg.), The Sound of Silent Films: New Perspectives in History, Theory and Practice. Palgrave Macmillan, Hampshire, S. 84-102.

Tieber, C & Windisch, AK 2014, The Sounds of Silent Films: New Perspectives on History, Theory and Practice. Palgrave Studies in Audio-Visual Culture, 1 Aufl., Palgrave Macmillan, Basingstoke. <http://www.ciando.com/img/books/width167/1137410728_k.jpg>

Braidt, A 2014, ’This is the way we live…and love.’ Zur Konstruktion von Liebesverhältnissen in der seriellen Erzählung von The L-Word (2004-2009). in A Ellmeier & C Walkensteiner-Preschl (Hrsg.), SpielRäume: Wissen und Geschlecht in Musik, Theater, Film. Böhlau Verlag, Wien, S. 85-101.

Gotto, L 2014, Tipp-Ex: Kleine Korrekturen. in S Autsch, C Öhlschläger & L Süwolto (Hrsg.), Kulturen des Kleinen: Mikroformate in Literatur, Kunst und Medien. Fink, Paderborn, S. 195-209.

Meister, M 2014, Transformationen des Theaters. Stefan Zweig und Ben Jonson. Die 'lieblose Komödie' Volpone. in R Görner & K Renoldner (Hrsg.), Zweigs England. Königshausen & Neumann, Würzburg, S. 87-99.

Pfeiffer, GC 2014, Un hype per il teatro post-migrante. in A Schininà (Hrsg.), Felix Austria? Nuove tendenze nella letteratura austriaca. Artemide, Rom, S. 175-188.

Schulte, C & Mattl, S (Hrsg.) 2014, Vorstellungskraft. Zeitschrift für Kulturwissenschaften, Bd. 2/2014, Transcript Verlag, Bielefeld.

Schulte, C & Mattl, S 2014, Vorstellungskraft. in C Schulte & S Mattl (Hrsg.), Vorstellungskraft. Transcript Verlag, Bielefeld, Zeitschrift für Kulturwissenschaften, Bd. 2/2014, S. 9-11.

Gruber, K & Lant, A 2014, Vorwort. in K Gruber & A Lant (Hrsg.), Texture Matters: Der Tastsinn im Kino. haptisch/optisch 1: Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft . Bd. 4/2012, Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, Bd. 4/2012, S. 7-9.

Schmid-Reiter, I 2014, Vorwort zu "Opera Staging. Erzählweisen". in I Schmid-Reiter (Hrsg.), Opera Staging. Erzählweisen. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg.

Gotto, L 2014, Was weiß der Film vom Weiß? Filmisches Wissen zwischen Gestaltbildung und Gestaltauflösung. in I Gradinari, D Müller & J Pause (Hrsg.), Wissensraum Film. Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden, S. 137-153.

Hochholdinger-Reiterer, B 2014, Weibliche Hamlets. in P Marx (Hrsg.), Hamlet-Handbuch: Stoffe, Aneignungen, Deutungen. J. B. Metzler, Stuttgart, S. 142-148.

Schätz, J 2014, Werner Hochbaum: A Man Between. in P van Bagh & GL Farinelli (Hrsg.), Il Cinema Ritrovato: XXVIII edizione. Cineteca di Bologna, Bologna, S. 284 - 291.

Böhler, A, Kruschkova, K & Granzer, SV (Hrsg.) 2014, Wissen wir, was ein Körper vermag? Rhizomatische Körper in Religion, Kunst, Philosophie. Transcript Verlag, Bielefeld.

Vorwalder, S & Zangl, V 2014, Zum Einbruch des "Realen" in die Gegenwart: Eingedenken, Erinnern, Katharsis. in (K)ein Ende der Kunst: Kritische Theorie | Ästhetik | Gesellschaft. LIT Verlag, Wien, S. 179-205.

Schätz, J, Robnik, AD, Lie, S & Eschkötter, D 2013, Zuviel machen - Trying too hard. in A Ofner & H Hurch (Hrsg.), Jerry Lewis., 7, Schüren Verlag, Wien, S. 89-99.