Gotto, L 2013, Komödie. in M Kuhn, I Scheidgen & NV Weber (Hrsg.), Filmwissenschaftliche Genreanalyse: Eine Einführung. De Gruyter, Berlin, S. 67-85.

Peter, B 2013, Leidenschaft und Geist: Utopische Theaterkonzeptionen Stefan Zweigs. in B Peter & K Renoldner (Hrsg.), Zweigs Theater: Der Dramatiker Stefan Zweig im Kontext europäischer Kultur- und Theatergeschichte. 1 Aufl., Königshausen & Neumann, Würzburg, Schriftenreihe des Stefan Zweig Centre Salzburg, Bd. 4, S. 53-63.

Herfert, C 2013, 'L’Orient mis en scène: Murad Efendi, le „Turc viennois“', Austriaca, Jg. 74, Nr. juin 2012, S. 11–19.

Tieber, C 2013, Mary Pickford as written by Frances Marion. in M Dall'Asta, V Duckett & L Tralli (Hrsg.), Researching Women in Silent Cinema. New Findings and Perspectives . Alma Mater Studiorum Universita di Bolgogna, Bologna, S. 220.

Gotto, L 2013, Maskierungen: Zur Folter-Form des Blackface. in R Görling, E Mühlleitner & J Kruse (Hrsg.), Folterbilder und -narrationen: Verhältnisse zwischen Fiktion und Wirklichkeit. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, S. 145-155.

Gruber, K & Botar, OAI 2013, Melancholie für die Zukunft/Melancholy for the Future. in K Gruber & OAI Botar (Hrsg.), telehor l. moholy-nagy: Kommentarband / Commentary & Translations. Lars Müller Publishers, Zürich, S. 1-29.

Czirak, A 2013, Melancholy and Politics: An Introduction. in A Czirak, V Noulas & N Siozouli (Hrsg.), Melancholy and Politics. 1 Aufl., Institute for Live Art Research, Athen, S. 3-6.

Burgholzer, L 2013, Mit/geteilte Körper: Zur populärkulturellen Ausstellungspraxis im 19. Jahrhundert. in B Peter & R Kaldy-Karo (Hrsg.), Artistenleben auf vergessenen Wegen: Eine Spurensuche in Wien. LIT Verlag, Wien, Wien - Musik und Theater, Bd. 4, S. 227-246.

Hulfeld, S 2013, Modernist Theatre. in D Wiles & C Dymkowski (Hrsg.), Cambridge Companion to Theatre History. Cambridge University Press, Cambridge, S. 15-32.

Ehardt, C 2013, Neuere Texte für das Radio. in P Janke (Hrsg.), Jelinek-Handbuch. . J. B. Metzler, Stuttgart, S. 214-217.

Braidt, A 2013, “Ohnmacht braucht Kontrolle”. Queere Strategien der H.A.P.P.Y-Aktionen auf den CSD-Paraden in Wien. in E Dranaz, C Wurmdobler & J Fill (Hrsg.), Hapsi Apsi Pipsi Popsi Yipsi!. Jugendhaare einer Kaiserin. Czernin Verlag, Wien, S. 12-17.

Vogt, G 2013, Pathos und Bruch in Werner Schroeters Abfallprodukte der Liebe. in Film- und Fernsichten. Schüren, Marburg.

Waitz, T 2013, Privat/Fernsehen: Fernsehen, Bürgerlichkeit und die Konstruktion des Privaten. in S Halft & H Krah (Hrsg.), Diskurs Privatheit: Strategien und Transformationen. Karl Stutz Verlag, Passau, S. 63-84. https://doi.org/10.25365/phaidra.35

Lummerding, S 2013, QueEren von Phantasmen. Zur politischen Relevanz psychoanalytischer Theorie. in M Bidwell-Steiner & A Babka (Hrsg.), Obskure Differenzen. Psychoanalyse und Gender Studies. Psychosozial-Verlag, Gießen, S. 151-174.

Gotto, L 2013, Serious Games. in GS Freyermuth, L Gotto & F Wallenfels (Hrsg.), Serious Games, Exergames, Exerlearning: Zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 137-143.

Freyermuth, GS, Gotto, L & Wallenfels, F (Hrsg.) 2013, Serious Games, Exergames, Exerlearning: Zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers. Bild und Bit : Studien zur digitalen Medienkultur, Bd. 2, Transcript Verlag, Bielefeld.

Tiefenbacher, S & Wirth, U 2013, Stockroom Reinventions. in H Klocker (Hrsg.), Allan Kaprow: Stockroom. Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln, S. 58-68, Allan Kaprow "Stockroom", Österreich, 6/05/12.