Zeige Ergebnisse 991 - 1020 von 2487
Charton, A 2017, Bululú und Buhonero: Reisende Akteure und (un)sichtbares Wissen im iberischen Raum der Frühen Neuzeit. in R Flick, M Koch & I Rekatzky (Hrsg.), Erinnern - Erzählen - Erkennen: Vom Wissen kultureller Praktiken. Leipziger Universitätsverlag, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, Bd. 6, S. 275-289.
Pfeiffer, GC 2017, 'Carmelo Bene - ein Narziss auf der Bühne, einmal auch in Berlin', Zibaldone: Zeitschrift für italienische Kultur der Gegenwart, Jg. 62/Herbst 2016, S. 33-42.
Eisele, T 2017, 'Claire Cochrane/Jo Robinson (Hg.): Theatre History and Historiography. Ethics, Evidence and Truth.' rezens.tfm, Nr. 2017/1. <https://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=370>
Posch, D 2017, 'Cultural Heritage and Popular Cultures: The Revolution Won’t Be Televised And Its Global Reception', Critical Interventions, Jg. 11, Nr. 3, S. 301-317. https://doi.org/10.1080/19301944.2017.1401384
Charton, A 2017, "Das Timbre mit seinen maskulinen Zügen...": Eine Hörprobe zur Konstruktion von Geschlechtlichkeit bei Gesangsstimmen. in Singstimmen: Ästhetik - Geschlecht - Vokalprofil. Königshausen & Neumann, Thurnauer Schriften zum Musiktheater, Bd. 28, S. 199-221.
Sippl, C 2017, 'Der "Bote von außen": Alexander Eliasberg und Thomas Mann', Münchner Beiträge zur Jüdischen Geschichte und Kultur, Jg. Jg. 11 Heft 2, S. 40–57.
Gruber, K 2017, Die Ironie der Indiani Metropolitani. Politische Aktion und poetisches Vergnügen im Bologna und Rom der 1970erJahre. in T Bremer (Hrsg.), Gegenwartstheater aus Italien. Stauffenburg, Tübingen, Zibaldone: Zeitschrift für italienische Kultur der Gegenwart, Bd. 62, S. 43-56.
Czirak, A 2017, Die Schatten des Sehens: Bilddramaturgien in Naoko Tanakas Schattentrilogie. in A Hackel (Hrsg.), Schattentrilogie. 1 Aufl., Naoko Tanaka, Berlin, S. o.S.
Charton, A 2017, "Ein gewisses süßes Etwas": Oper und die Lust der auralen Defloration. in R Möhrmann (Hrsg.), "Da ist denn auch das Blümchen weg": Die Entjungferung - Fiktionen der Defloration. Alfred Kröner Verlag, S. 165-189.
Trinkaus, S 2017, “Everything Stays Down Where It’s Wounded”: Precarious Ontologies and Ecologies of Poison. in Poison and Poisoning in Science, Fiction and Cinema: Precarious Identities. Palgrave Macmillan, Cham, S. 75-86. https://doi.org/10.1007/978-3-319-64909-2_5
Cseh-Varga, K 2017, 'Feindt, Gregor. Auf der Suche nach politischer Gemeinschaft. Oppositionelles Denken zur Nation im ostmitteleuropäischen Samizdat 1976-1992. Oldenburg: De Gruyter, 2015.', Zeitschrift für Ostmitteleuropa-Forschung, Jg. 66, Nr. 4. <https://www.zfo-online.de/index.php/zfo/article/view/4930/4672>
Gotto, L 2017, Film and Games Summit: Cineludic Aesthetics. in Clash of Realities (Hrsg.), Clash of Realities 2015/16: On the Art, Technology and Theory of Digital Games. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 461-463.
Seier, A 2017, From Intermediality to Intermateriality: Actor-Network-Theory as a ‚Translation’ of Post-essentialist Media Studies. in M Spöhrer & B Ochsner (Hrsg.), Applying Actor-Network Theory in Media Studies. IGI Global, Hershey, PA, S. 38-50.
Gruber, K 2017, From the Revolt of Things to Playful Recombinations of Man and Machine. in G Cram, W Heun, K Kruschkova, L Mehanovic & Y Nikseresht (Hrsg.), Scores N°6: no/things. Tanzquartier Wien, Wien, S. 90 - 97.
Waitz, T 2017, 'Gig-Economy, unsichtbare Arbeit und Plattformkapitalismus: Über ›Amazon Mechanical Turk‹', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), Jg. 16, Nr. 1/2017, S. 178 - 183. https://doi.org/10.25365/phaidra.31
Eisele, T 2017, 'Helmar Schramm: Das verschüttete Schweigen. Texte für und wider das Theater, die Kunst und die Gesellschaft.' rezens.tfm. <https://rezenstfm.univie.ac.at/?action=rezension&rez_id=384>
Pfeiffer, GC 2017, "Il mare è un buco", Elfriede Jelinek e "Die schweigende Mehrheit" / La Maggioranza silenziosa. in L'Austria e il Mediterraneo. Peregrinazioni e sconfinamenti tra realtà e immaginario. Artemide, Rom, S. 119-132.
Felber, S 2017, Im Namen des Vaters: Herakles' Erbe und Elfriede Jelineks "Wut". in P Janke & K Fladischer (Hrsg.), JELINEK[JAHR]BUCH: Elfriede Jelinek-Forschungszentrum 2016-2017. Praesens Verlag, Wien, S. 43-58.
Schmitt, S 2017, 'In die Tiefe blicken: Seelische Zergliederungen auf den Bühnen des 18. Jahrhunderts', Maske und Kothurn, Jg. Jg. 63, Nr. Bd. 1, S. 11–19.
Hulfeld, S 2017, Interpretations: Antitheatrical Thinking and the Rise of 'Theatre'. in R Henke (Hrsg.), A Cultural History of Theatre: In the Early Modern Age. Bd. 3, Bloomsbury Publishing, London, Oxford, New York, et al., S. 109-125.
Trinkaus, S 2017, Into the Chthulucene: Wissen, Fiktion und Sorge nach dem Menschen. in Wissenskulturen im Dialog: Experimentalräume zwischen Wissenschaft und Kunst. Transcript, Bielefeld. https://doi.org/10.1515/9783839436981-005
Schmid-Reiter, I & Cahn, A (Hrsg.) 2017, Judaism in Opera. Judentum in der Oper. Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie, ConBrio Verlagsgesellschaft mbH.
Gruber, K 2017, 'Kinofikacija Umetnosti', Slavisticna Revija, Jg. 65, Nr. 2017/1, S. 43-51. <https://srl.si/ojs/srl/article/view/COBISS_ID-63778146>
Meurer, U 2017, Knacks / Bürgerkrieg: Das Glasnegativ als politische Oberfläche. in D Göttel & F Krautkrämer (Hrsg.), Scheiben: Medien der Durchsicht und Reflexion. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 27-39.
Sippl, C 2017, 'Konrad Paul Liessmann: Bildung als Provokation: Rezension' R & E Source: open online journal for research and education, Jg. 8. <https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/454>
Bratic, L & Pfeiffer, GC 2017, Korrespondenz von Ljubomir Bratic und Gabriele C. Pfeiffer. "Es kann keinen Kapitalismus ohne Migration geben". in B Peter & GC Pfeiffer (Hrsg.), Flucht Migration Theater: Dokumente und Positionen. V & R unipress, Mainz University Press, Vienna University Press , Göttingen, Manuscripta theatralia : Schriftenreihe zu raren Dokumenten und Archivalien im Fokus kulturhistorischer Grundlagenforschung, Bd. 1, S. 447-453.
Blumenstein, K, Eggert, BM, Grandl, M, Kasser-Höpfner, E, Kratzer, K, Löcker-Herschkowitz, JA, Neubauer, G & Wiencek, F 2017, 'KuKoNö – KulturKontext Niederösterreich', Beitrag in 10. Forum Medientechnik 2017, St. Pölten, Österreich, 29/11/16 - 30/11/16 S. 78-82. <http://ceur-ws.org/Vol-2009/fmt-proceedings-2017-paper11.pdf>
Meurer, U 2017, LabA: Zu austeritärer Politik und Schmalfilm. in E Büttner, V Öhner & L Stölzl (Hrsg.), Sichtbar machen: Politiken des Dokumentarfilms. Vorwerk 8, Berlin, S. 172-189.
Zeige Ergebnisse 991 - 1020 von 2487