Sippl, C & Schörg, C (Hrsg.) 2020, Die Verführung zur Güte: Beiträge zur Pädagogik im 21. Jahrhundert. Festschrift für Erwin Rauscher. Pädagogik für Niederösterreich, Bd. 8, Bd. 8, 1 Aufl., StudienVerlag, Innsbruck.

Charton, A & Knaus, K (Hrsg.) 2020, 'Einleitung', Jahrbuch Musik und Gender, Jg. 12, S. 11-16.

Hulfeld, S 2020, Einleitung. in Spieltexte der Comœdianten: Teil 1: Deutsches ›Internationaltheater‹ aus dem Kodex Ia 38.589 der Wienbibliothek. V&R unipress, Vienna University Press, Göttingen, Theater - Film - Medien, Bd. 003.1, S. 7–26.

Trinkaus, S 2020, Eribons Gespenster: Zur Zeitlichkeit von sozialer Differenz. in Eribon revisited : Perspektiven der Gender und Queen Studies. Springer VS, Wiesbaden, S. 105-122. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30561-1_7

Czirak, A 2020, Fiktionalität und Performance. in L Missinne, R Schneider & B van Dam (Hrsg.), Fiktionalität . 1 Aufl., Walter de Gruyter, Berlin; Boston, Grundthemen der Literaturwissenschaft, S. 203-230.

Schätz, J 2020, Film and Photography. in I Zechner, R McFarland & G Spitaler (Hrsg.), The Red Vienna Sourcebook. Camden House, An imprint of Boydell & Brewer Inc., Rochester, Studies in German Literature Linguistics and Culture, S. 526 – 544.

Schätz, J 2020, Film und Fotografie. in I Zechner, R McFarland & G Spitaler (Hrsg.), Das Rote Wien: Schlüsseltexte der Zweiten Wiener Moderne 1919-1934. de Gruyter Oldenbourg, Berlin/Boston, S. 668-689. https://doi.org/10.1515/9783110641622

Herfert, C 2020, Grenzen setzen, Grenzen überschreiten: eine theaterhistorische Perspektive auf Wien als „porta Orientis“. in M Bachmann & A Vonderau (Hrsg.), Europa - Spiel ohne Grenzen?: Zur künstlerischen und kulturellen Praxis eines politischen Projekts. 1 Aufl., Bd. 33, Transcript Verlag, Bielefeld, Edition Kulturwissenschaft, S. 103-120.

Gruber, K, Rußegger, A (Hrsg.), Schlemmer, G (Hrsg.) & Seeßlen, G (Hrsg.) 2020, Hans Moser in 10 Thesen. in Hans Moser. Wiener Weltschmerzkomiker. Filmarchiv Austria, Wien, S. 66-69.

Gotto, L & Lederle, S 2020, Hollywood als kulturell-mediales Dispositiv. in L Gotto & S Lederle (Hrsg.), Hollywood im Zeitalter des Post Cinema: Eine Kritische Bestandsaufnahme. 1 Aufl., Transcript Verlag, Bielefeld, Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur, S. 7-32.

Gotto, L & Lederle, S (Hrsg.) 2020, Hollywood im Zeitalter des Post Cinema: Eine kritische Bestandsaufnahme. Transcript Verlag, Bielefeld.

Felber, S 2020, Inmitten von Satyrn, Boten und lebenden Toten: Tragische Figurationen der Durchquerung. in S Felber & W Hippesroither (Hrsg.), Spuren des Tragischen im Theater der Gegenwart. Bd. 57, Narr Francke Attempto, Tübingen, Forum Modernes Theater, Bd. 57, S. 33-44.

Gruber, K 2020, Kollektiverlebnis und Bühnentechnik: Eine wenig bekannte Veröffentlichung zur Theaterkritik von Franz Jung aus dem Jahr 1935. in K Dreckmann, M Butte & E Vomberg (Hrsg.), Technologien des Performativen: Das Theater und seine Techniken. Bd. 137, [transcript] Theater, Bielefeld, S. 329-342.

Ehardt, C & Ivanovic, C 2020, Komik in Jelineks Hörspielen. in P Janke & C Schenkermayr (Hrsg.), Komik und Subversion: Ideologiekritische Strategien. Bd. 20, Praesens Verlag, Wien, S. 476-488.

Meister, M & Unseld, M 2020, Komik, Subversion und Intermedialität. Gespräch zwischen Monika Meister und Melanie Unseld. in P Janke & C Schenkermayr (Hrsg.), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. Praesens Verlag, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, Bd. 20.

Dalinger, B 2020, Komik und Diktatur (mit speziellem Fokus auf die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus in Österreich). in P Janke & C Schenkermayr (Hrsg.), Komik und Subversion – Ideologiekritische Strategien. Bd. 22, Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, Bd. 22, S. 144-160, Ringvorlesung Komik und Subversion. Interdisziplinäre Perspektiven, Wien, Österreich, 9/10/18.