Zeige Ergebnisse 1621 - 1650 von 2487
Waitz, T 2012, Zusammenschau. in S Günzel (Hrsg.), Lexikon Raumphilosophie. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt.
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Gemeinschaft der Heimatlosen: Jan Lauwers zeigt mit seiner Needcompany "Marketplace 76" im Kasino des Burgtheaters' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 20-21.
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Faust im Bauch: Händl Klaus beschließt die Schauspielsaison der Salzburger Festspiele' Der Tagesspiegel, S. 26. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/faust-im-bauch/7055216.html>
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Preußischer Totentanz: Salzburger Festspiele: Andrea Breth seziert Kleists "Prinz Friedrich von Homburg"' Der Tagesspiegel, S. 20. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/preussischer-totentanz/6945992.html>
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Die Brise der Krise: Aufbrüche, Untergänge: Wie die Wiener Festwochen auf Zeitströmungen zu reagieren suchten' Der Tagesspiegel, S. 26. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/die-brise-der-krise/6800168.html>
Pillgrab, D 2012, 'Emerging Bodies. Klein, Gabriele/Noeth, Sandra (Hg.): Emerging Bodies. The Performance of Worldmaking in Dance and Choreography.' rezens.tfm, Nr. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=243>
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Zwischen den Welten: Der Vielseitige: Cornelius Obonya im Porträt' Informationen. Magazin der Freunde der Salzburger Festspiele, S. 62-63.
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Der Schatten eines Panthers: Luc Bondy inszeniert erstmals eine Handke-Uraufführung' Basler Zeitung, S. 44.
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Schrei nach Zärtlichkeit: Im Gespräch mit Regisseur Stephan Kimmig über seine Inszenierung von Simon Stephens’ "Wastwater" am Akademietheater ' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 24-25.
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Die Apathie der Bourgeoisie: Martin Wuttke "übermalt" am Wiener Burgtheater Luis Bunuels 'Würgeengel"' Der Tagesspiegel, S. 20. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/theater-die-apathie-der-bourgeoisie/6209566.html>
Kaindl-Hönig, C 2012, 'Tanzend in den Untergang: Die kreative Leere: Neue Theaterstücke von René Pollesch und Anja Hilling in Wien' Der Tagesspiegel, S. 24. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/tanzend-in-den-untergang/6010956.html>
Waitz, T 2012, Der grüne Rand: Über den Blick auf städtische Peripherie. in P Abend, T Haupts & C Müller (Hrsg.), Medialität der Nähe: Situationen – Praktiken – Diskurse. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 394-366. https://doi.org/10.25365/phaidra.16
Herwig, J 2012, 'Post your desktop!' – Analyse eines Sonderfalls der Verhandlung von Nähe und Identität im Web. in P Abend, T Haupts & C Müller (Hrsg.), Medialität der Nähe: Situationen - Praktiken - Diskurse. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 65-84.
Dalinger, B 2012, „[…] da kann man nix machen. Sie ist fürs Theater geboren!“. Zu Hertha Paulis Karriere als Schauspielerin“. in S Blumesberger & E Seibert (Hrsg.), „Eine Brücke über den Riss der Zeit …“: das Leben und Wirken der Journalistin und Schriftstellerin Hertha Pauli (1906-1973). Praesens Verlag, Wien, BiografiA : Neue Ergebnisse der Frauenbiografieforschung, Bd. 10, S. 73-89.
Cseh-Varga, K 2012, 'A. L. Rees/Duncan White/Steven Ball/David Curtis (Hg.): Expanded Cinema. Art, Performance, Film.' rezens.tfm, Nr. 2012/1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=246>
Kirschstein, C & Hauck, S (Hrsg.) 2012, Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, Nr. 5, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig.
Schulte, C 2012, "All Things Are Enchanted Human Beings": Remarks on Alexander Kluge's News from Ideological Antiquity. in T Forrest (Hrsg.), Alexander Kluge. Raw Materials for the Imagination. Amsterdam University Press, Amsterdam, S. 409-416.
Schulte, C 2012, "Alle Dinge sind verzauberte Menschen": Über Alexander Kluges Nachrichten aus der ideologischen Antike. in C Schulte (Hrsg.), Die Frage des Zusammenhangs: Alexander Kluge im Kontext. Vorwerk 8, Berlin, S. 270-279.
Tieber, C 2012, Aristotle Did Not Make It to India. Modes of Narration in Hindi Cinema. in Storytelling in World Cinemas. Bd. 1, Wallflower Press, New York, S. 11-25.
Hochholdinger-Reiterer, B 2012, Aufklärung. in P Marx (Hrsg.), Handbuch Drama: Theorie, Analyse, Geschichte. J. B. Metzler, Stuttgart, S. 251-265. https://doi.org/10.1007/978-3-476-00512-0_25
Meister, M 2012, 'Auftritt Chor. Formationen des Chorischen im gegenwärtigen Theater.', Maske und Kothurn, Jg. 58, Nr. 1.
Schätz, J 2012, 'Aus Liebe zum Detail: Ein paar Schauplätze einer Filmtheorie der Kontrolle' kolik.film, Jg. 18, S. 29-34.
Hulfeld, S 2012, Autorschaft und Improvisationsspiel: Plautus’ Menaechmi in der italienischen Commedia all’improvviso. in C Kirschstein & S Hauck (Hrsg.), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. 1 Aufl., Leipziger Universitätsverlag GmbH, Leipzig , Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, Bd. 5, S. 376-409.
Freyermuth, GS & Gotto, L (Hrsg.) 2012, Bildwerte: Visualität in der digitalen Medienkultur. Transcript Verlag, Bielefeld.
Gotto, L 2012, Bösewerden: Mädchen, Macht und Medium in THE EXORCIST (William Friedkin, USA 1973). in R Möhrmann (Hrsg.), rebellisch verzweifelt infam: Das böse Mädchen als ästhetische Figur. Aisthesis Verlag, Bielefeld, S. 371-387.
Pfeiffer, GC 2012, Carmelo Bene - Histrione und 'non-attore' - auf Spurensuche im Hause Meyerhold. in C Kirschstein & S Hauck (Hrsg.), Akteure und ihre Praktiken im Diskurs: Aufsätze. Leipziger Universitätsverlag GmbH, Leizpig, Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, Bd. 5, S. 410-430.
Gotto, L 2012, Dad’s Diversity: Father Figures in Hollywood Films. in U Müller & M Oechsle (Hrsg.), Fatherhood in Late Modernity. Budrich, Leverkusen/Farmington Hills, S. 113-125.
Kandioler, N 2012, ,Das Geheimnis der Welt ist das Sichtbare.': Überlegungen zu Aspekten der Großaufnahme und des Starsystems, ausgehend von einem Filmstill aus LES SOEURS FACHEES von Alexandra Leclère (F 2004). in A Babka, D Finzi & C Ruthner (Hrsg.), Die Lust an der Kultur/Theorie. Transfisziplinäre Interventionen.: Für Wolfgang Müller-Funk. Turia & Kant, Wien, S. 342-354.
Pfeiffer, GC 2012, Das röhrende Er und fiepsende Sie: Notate zur Auflösung des Subjekts am Beispiel des Workcenter of Jerzy Grotowski and Thomas Richards. in F Kreuder, M Bachmann, J Pfahl & D Volz (Hrsg.), Theater und Subjektkonstitution. Theatrale Praktiken zwischen Affirmation und Subversion.. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 325-337.
Zeige Ergebnisse 1621 - 1650 von 2487