Herwig, J 2011, Die 140-Zeichen-Frage: Microblogging, Twitter und die liminoide Verhandlung des Sozialen im Web 2.0. in UP Autenrieth & K Neumann-Braun (Hrsg.), Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web: Bilder-Handeln und Peergroup- Kommunikation auf Facebook und Co. Nomos Verlag, Baden-Baden, S. 195-209.

Fuxjäger, A 2011, Dramaturgische Interpretation der Ausschnitte aus 'Der Kurier des Todes' und 'Der Mann im Hintergrund' und Vergleich mit den physiologischen Messergebnissen. in H-J Tinchon (Hrsg.), Psychophysiologische Medienforschung: Fernsehen mit Leib und Seele. LIT Verlag, Wien, S. 171-198.

Gruber, K 2011, Early Intermediality: Archaeological Glimpses. in S Bay-Cheng, C Kattenbelt, A Lavender & R Nelson (Hrsg.), Mapping Intermediality in Performance. Amsterdam University Press, Amsterdam, S. 247-257.

Löffler, P 2011, Entzug der Bilder. in Rolf Walz - Not for Sale. Rolf Walz, Berlin.

Lummerding, S 2011, Facebooking - What You Book is What You Get - What Else? in O Leistert & T Röhle (Hrsg.), Generation Facebook. Über das Leben im Social Net. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 199-215.

Braidt, A 2011, Filmisches Wissen im Spiegel des Cinematic Television. in G Sommer, V Hediger & O Fahle (Hrsg.), Orte filmischen Wissens. Filmkultur und Filmvermittlung im Zeitalter digialter Medien. Schüren Verlag, Marburg, S. 273-293.

Löffler, P 2011, Ghost Sounds und die kinematografische Imagination: Christian Petzolds 'Gespenster' und 'Yella'. in T Schick & T Ebbrecht (Hrsg.), Kino in Bewegung. Perspektiven des deutschen Gegenwartsfilms. VS Verlag, Wiesbaden, S. 63-78.

Vogt, G 2011, Goldenberg im Kino Sysiphos im Zug: Vlado Kristls Der Damm und Ferry Radax’ Sonne halt!. in C Schute, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (Hrsg.), Vlado Kristl: Der Mond ist ein Franzose. Maske und Kothurn.. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, Nr. 3-4, Bd. Jg. 57 2011.

Letschnig, M 2011, 'I kill with my cunt' - Fluoreszierende Sexualität in Slava Tsukermans Liquid Sky. in C Ehardt, D Pillgrab, M Rauchenbacher & B Alge (Hrsg.), Inszenierung von 'Weiblichkeit' - Zur Konstruktion von Körperbildern in der Kunst. Löcker Verlag, Wien.

Gotto, L 2011, Incorporations: On the Mediality of Arnold Schwarzeneggers’s Cinematically Built Bodies. in M Butter, P Keller & S Wendt (Hrsg.), Arnold Schwarzenegger – Interdisciplinary Perspectives on Body and Image. Winter, Heidelberg, S. 129-148.

Stepina, C (Hrsg.) 2011, Iring Fetscher. Zwischen Universität und Politik. Edition Art Science, St. Wolfgang.

Barla, J 2011, Kapitalistische Quasi-Objekte: Zu einer Latourschen Lesart Marx‘ Ausführungen zur Maschine. in A Dunshirn, E Nemeth & G Unterthurner (Hrsg.), Crossing Borders: Thinking (across) Boundaries. Österreichische Gesellschaft für Philosophie.

Schätz, J 2011, Klavier, Radio, Telefon: Performative Spielräume in den Filmen Werner Hochbaums. in E Büttner & J Schätz (Hrsg.), Werner Hochbaum: An den Rändern der Geschichte filmen. Filmarchiv Austria, Wien, S. 265-279.

Gotto, L 2011, Konflikt und Kollision: Einleitung. in L Gotto (Hrsg.), Eisenstein-Reader: Die wichtigsten Schriften zum Film. Henschel, Leipzig, S. 10-19.