Zeige Ergebnisse 2071 - 2100 von 2487
Löffler, P 2009, Schwindel, Hysterie, Zerstreuung: Zur Archäologie massenmedialer Wirkungen. in M Hahn & E Schüttpelz (Hrsg.), Trancemedien und Neue Medien um 1900. Ein anderer Blick auf die Moderne. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 375-402. <http://www.transcript-verlag.de/ts1098/ts1098.php>
Berger, D 2009, Show me how to become a great artist: Biopics über Künstler/innen. in P Blaser & AB Braidt (Hrsg.), Ikonen Helden Aussenseiter. Film und Biographie. Zsolnay, München, S. 35-50.
Herwig, J 2009, Story-Enhancing Features for Interactive Systems - A Narratological Proposal. in V Hornung-Prähauser & M Luckmann (Hrsg.), Creativity and Innovation Competencies on the Web: How does the "New" emerge with the support of Web Technologies?. Salzburg Research, Salzburg, S. 334-342.
Bruckner, F 2009, The animated avantgarde of Ken Jacobs. in D Skodová (Hrsg.), CATALOGUE PAF 2009. Pastiche Filmz, Olomouc.
Meurer, U 2009, The institution of the dear love of comrades: Zur Wiederaufführung amerikanischer Sozio-topologie in M. Night Shyamalans The Village. in U Meurer & M Oikonomou (Hrsg.), FremdBilder: Auswanderung und Exil im internationalen Kino. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 215-239.
Löffler, P 2009, The Ordinary Life of Ordinary People: Edgar G. Ulmer's MENSCHEN AM SONNTAG (D 1929). in B Herzogenrath (Hrsg.), Edgar G. Ulmer. Essays on the King of the B's. McFarland, Jefferson.
Meister, M 2009, Theater denken. Ästhetische Strategien in den szenischen Künsten. Sonderzahl, Wien. <http://www.sonderzahl.at/BUECHER/neuerscheinungen/neu_meister_theater.htm>
Meister, M 2009, "Theater müsste eine Art Verweigerung sein": Zur Dramaturgie Elfriede Jelinks. in F Lartiollot & D Hornung (Hrsg.), Jelinek, une répétition?: Jelinek, eine Wiederholung. Peter Lang, Bern, S. 55-71.
Kirschstein, C 2009, Theater Wissenschaft Historiographie: Studien zu den Anfängen theaterwissenschaftlicher Forschung in Leipzig. Leipziger Beiträge zur Theatergeschichtsforschung, Bd. 1, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig.
Kirschstein, C 2009, Theaterwissenschaft. in U von Hehl, U John & M Rudersdorf (Hrsg.), Geschichte der Universität Leipzig 1409-2009: Fakultäten, Institute, Zentrale Einrichtungen. Bd. 4/1, Leipziger Universitätsverlag, Leipzig, S. 282-294.
Peter, B 2009, Theaterwissenschaft als Lebenswissenschaft. Die Begründung der Wiener Theaterwissenschaft im Dienst nationalsozialistischer Ideologieproduktion. in S Hulfeld & B Peter (Hrsg.), Theater/Wissenschaft im 20. Jahrhundert. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, Nr. 1-2, Bd. Jg. 55 2009, S. 193-212.
Hulfeld, S & Peter, B (Hrsg.) 2009, Theater/Wissenschaft im 20. Jahrhundert: Beiträge zur Fachgeschichte. Maske und Kothurn, Nr. Heft 1-2, Bd. 55 Jg., Bd. 55 Jg. / Heft 1-2, Böhlau.
Braidt, A 2009, ’This is the way we live…and love’ – Zur Konstruktion von Liebesverhältnissen in der serielle Erzählung von The L Word. in D Guth & H Hammer (Hrsg.), Love me or leave me. Liebeskonstrukte in der Populärkultur. Campus, Frankfurt, S. 89-106.
Meurer, U 2009, Thomas Pynchon: Slow Learner. in HL Arnold (Hrsg.), Kindlers Literatur Lexikon. 3 Aufl., Bd. 13, J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar, S. 339-340.
Mansky, M 2009, 'Tobias Philipp von Gebler: Ein Staatsmann als Dramatiker.', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, Jg. 29, Nr. 1-2, S. 8-22.
Gotto, L 2009, 'Trans/Formieren: Zum Verhältnis von Bild und Ton in THE JAZZ SINGER (Alan Crosland, USA 1927)', Jazzforschung, Jg. 41, S. 119-134.
Danielczyk, J 2009, Traum – Spiegel – Illusion: Peter Patzak verfilmt österreichische Literatur. in K Moser & A Ungerböck (Hrsg.), Peter Patzak. Regisseur, Autor, Maler. Filmarchiv Austria, Wien, S. 258-279.
Disoski, M, Zelger, S, Müller, R, Zangl, V & Scheibelhofer, P 2009, (Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip: Sprache - Politik - Performanz. Unknown publisher.
Waitz, T 2009, 'Unterschichtenfernsehen: Eine Regierungstechnologie', KultuRRevolution. Zeitschrift für angewandte Diskurstheorie, Nr. 55/56, S. 55-59. https://doi.org/10.25365/phaidra.27
Gotto, L 2009, Vorwort. in S Keilholz (Hrsg.), Zerfallstudien : Verlusterfahrungen im Nordamerikanischen Independent Kino 1991-2002. Peter Lang, Frankfurt a. M., S. 9.
Büttner, E 2009, War Requiem. Liebe & Anarchie III. in 1978-2008. 30 Jahre Medienwerkstatt Wien. Unknown publisher.
Wagner, D & Wagner, M, Weihnachten mit Prof. Nietzsche, 2009, Radiosendung. <http://bacchus.univie.ac.at/audiothek/index.php?id=4&entrypage=3&category=5&lecturer=&no_cache=1&tx_relecture_pi1%5Bpointer%5D=0&tx_relecture_pi1%5BshowUid%5D=1209>
Fuxjäger, A 2009, 'Wenn Filmwissenschaftler versuchen, sich Maschinen verständlich zu machen. Zur (mangelnden) Operationalisierbarkeit des Begriffs 'Einstellung' für die Filmanalyse', Maske und Kothurn, Jg. Jg. 55, Nr. 3, S. 115-127.
Hulfeld, S 2009, Will man Schweres bewältigen, muss man es sich leicht machen: Erwägungen über leichtes Theater. in Symposiumsband der Hochschule der Künste Basel.
Meurer, U 2009, William H. Gass: In the Heart of the Heart of the Country. in HL Arnold (Hrsg.), Kindlers Literatur Lexikon. 3 Aufl., Bd. 6, J. B. Metzler, Stuttgart, Weimar, S. 126-127.
Dufek, K 2009, 'Wolfgang Ranke, Theatermoral. Moralische Argumentation und dramatische Kommunikation in der Tragödie der Aufklärung. [Rezension]' rezens.tfm, Jg. 2009, Nr. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=67>
Meurer, U 2009, Wolken-Formation: SOS Eisberg und die Urmaterie des faschistischen Bildes. in J Glasenapp (Hrsg.), Riefenstahl Revisited. Wilhelm Fink, München, S. 39-69.
Tieber, C 2009, 'Zur filmischen Inszenierung musikalischer Innovation', Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, Nr. 3, S. 11 – 21.
Zeige Ergebnisse 2071 - 2100 von 2487