Tieber, C 2008, 'Leinwandlieder' Datum - Seiten der Zeit, Nr. 4/2008, S. 70 – 75.

Schulte, C (Hrsg.) 2008, Alexander Kluge. in L Hachmeister (Hrsg.), Grundlagen der Medienpolitik: Ein Handbuch. DVA, Bonn, S. 201-204.

Herfert, C & Delavos, P 2008, „Alltagsgeschäft“. Daten und Fakten zur Gründung des Zentralinstituts für Theaterwissenschaft. in B Peter & M Payr (Hrsg.), „Wissenschaft nach der Mode“?: Die Gründung des Zentralinstituts für Theaterwissenschaft an der Universität Wien 1943.. 2 Aufl., LIT Verlag, Wien, S. 52–75.

Greisenegger, W (Hrsg.) 2008, Antworten: Jiri Grusa zum Siebzigsten. Wieser Verlag.

Peter, B 2008, Billig und luxuriös: Über Zrikus und Varieté in Wien. in B Dalinger, AB Braidt & K Ifkovits (Hrsg.), „Gute Unterhaltung“: Fritz Grünbaum und die Vergnügungskultur im Wien der 1920er und 1930er Jahre. Peter Lang, Frankfurt, Schriftenreihe des Österreichischen Theatermuseums, Bd. 3, S. 47-56.

Schmid-Reiter, I 2008, Contemporary Children's Opera as a Goal. in Unknown host publication title. Unknown publisher, Bulgarsko Muzikoznanie.

Gruber, K 2008, Das intermediale Jahrhundert: Die Saison 1922/23. in S Bläske (Hrsg.), Theater und Medien: Grundlagen - Analysen - Perspektiven. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 141-160.

Sippl, C 2008, Der Übersetzer Alexander Eliasberg (1878–1924) und die russischen Literaten im Exil: (Dmitrij Merežkovskij – Ivan Šmelev – Aleksej Remizov). in AJM Davids & FB Poljakov (Hrsg.), Die russische Diaspora in Europa im 20. Jahrhundert: Religiöses und kulturelles Leben. Peter Lang, Frankfurt/M., Russkaja kul'tura v Evrope/Russian Culture in Europe, Bd. 4, S. 195–213.

Cargnelli, C & Bergfelder, T (Hrsg.) 2008, Destination London: German-speaking Emigres and British Cinema, 1925-1950. Film Europa: German Cinema in an International Context, Berghahn Books.

Kandioler, N 2008, Elfi Elektra und die Autorin: "Echt sind nur wir". Zu Einar Schleefs Sportstück Inszenierung. in Elfriede Jelinek - Stücke für oder gegen das Theater. Unknown publisher, S. 123-131.

Kandioler, N 2008, Elfriede Jelinek und Nicolas Stemann: Ulrike Maria Stuart und Das Werk in 17 Punkten und Kontrapunkten. in S Tigges (Hrsg.), Dramatische Transformationen: Zu gegenwärtigen Schreib- und Aufführungsstrategien im deutschsprachigen Theater. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 337-346.

Kandioler, N 2008, Elfriede Jelinek und Nicolas Stemann. Ulrike Maria Stuart und Das Werk in 17 Punkten und Kontrapunkten. in Dramatische Transformationen. Zu gegenwärtigen Schreib- und Aufführungsstrategien im deutschsprachigen Theater. Unknown publisher, S. 337-347.

Göttel, D 2008, Erscheinen und Verschwinden. Ästhetik, Geschichte, Kinematografizität. in S Nessel (Hrsg.), Unerhörte Erfahrung. Texte zum Kino. Unknown publisher, Basel, S. 51-65.

Mansky, M 2008, Ferdinand Raimunds Schockdramaturgie. in Ferdinand Raimunds inszenierte Fantasien. Unknown publisher, S. 70-86.