Zeige Ergebnisse 1741 - 1770 von 2487
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Zwei Endzeitszenarien: Inszenierungen von Christoph Marthaler und Katie Mitchell eröffnen die Wiener Festwochen' Basler Zeitung, S. 35.
Kaindl-Hönig, C 2011, 'Keiner kommt hier heil heraus: Der Schweizer Stephan Müller inszeniert am Volkstheater Sophokles’ elementare Tragödie "Antigone"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 11-12.
Sippl, C & Poljakov, F 2011, «Нравы Дикого Запада»: Письма Валерия Брюсова о переводе драмы «Земля» из архива Иоганнеса фон Гюнтера. in Россия и Запад: Сборник статей в честь 70-летия К.М. Азадовского. Novoe literaturnoe obozrenie, Moskau, S. 196-206.
Cseh-Varga, K 2011, 'A teátrális demokrácia útjai: A színház szerepe az 1956-os forradalomban I.', Színház, Nr. 8, S. 20-29.
Cseh-Varga, K 2011, 'A teátrális demokrácia útjai. A színház szerepe az 1956-os forradalomban II.', Színház, Nr. 9, S. 32-39.
Gruber, K, A vanguarda dispersa: comunicação, estratégica na Itália da década de 1970, 2011, Webpublikation. <http://revolucoes.org.br/v1/sites/default/files/a_vanguarda_dispersa.pdf>
Schulte, C (Hrsg.) 2011, Alexander Kluge: In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod: Texte zu Film, Kino, Politik. Vorwerk 8, Berlin.
Schulte, C 2011, Am Ende der Ordnung: Vlado Kristls Poetik des Unbrauchbaren. in Schulte, Bruckner, Schmitt & Wojtowicz (Hrsg.), Vlado Kristl: Der Mond ist ein Franzose. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, Nr. 3-4, Bd. Jg. 57 2011, S. 85-96.
Gotto, L 2011, Am Rande: Bourbon Street Blues. in J Früh, H Simon & M Krützen (Hrsg.), Bilder wilder Jahre: Die Filme der HFF 1967-1979. edition text + kritik, München, S. 266-268.
Kirschstein, C, Amalie Auguste Magnus, 2011, Software oder Datenbank. <https://saebi.isgv.de/biografie/Amalie_Auguste_Magnus_(1812-1881)>
Burgholzer, L 2011, 'Ann-Christin Focke: Unterwerfung und Widerstreit. Strukturen einer neuen politischen Theaterästhetik.' rezens.tfm, Nr. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=216>
Meurer, U 2011, Ars combinatoria: Skizze zu einer Theorie ästhetischer Kopplungen. in A Hölter & M Schmitz-Emans (Hrsg.), Comparative Arts. Synchron Wissenschaftsverlag, Heidelberg, S. 51-59.
Stepina, C 2011, 'Ästhetische Grundbegriffe', Aufklärung und Kritik. Zeitschrift für freies Denken und humanistische Philosophie, Jg. 2, S. 229-231.
Bruckner, F 2011, 'Austrian Animation Today', homo felix. Odborny casopis o animovanom filme., S. 54-55.
Herfert, C 2011, 'Burkhard Schnepel/Gunnar Brands/Hanne Schönig (Hg.): Orient – Orientalistik – Orientalismus. Geschichte und Aktualität einer Debatte.' rezens.tfm, Nr. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=232>
Meurer, U 2011, Clatter, crash, clack! Zur Taktung von Maschine, Tanz und Film. in C Lillge & G Ecker (Hrsg.), Kulturen der Arbeit. Wilhelm Fink, München, S. 67-84.
Dufek, K 2011, 'Corinna Kirschstein/Sebastian Göschel/Fee Isabelle Lingnau (Hg.): Herbert Ihering. Umschlagplätze der Kritik. Texte zu Kultur, Politik und Theater.' rezens.tfm, Nr. 2011/2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=225>
Mansky, M 2011, 'Cornelius von Ayrenhoff: Ein josephinischer Literat zwischen zeitgenössischem Bühnenerfolg und literaturwissenschaftlicher Kritik.', Stimulus: Mitteilungen der Österreichischen Gesellschaft für Germanistik, S. 10-13.
Mansky, M 2011, Cornelius von Ayrenhoff. Kommentierte Auswahlausgabe der Lustspiele. Unknown publisher.
Krych, D 2011, 'curiosus/abnormis/insolens: Groteske Masken verkehren 'die' Welt', SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Nr. 03-2011, S. 101-114.
Öhner, V, Engberg-Pedersen, A, Huffmaster, M & Nordhausen, E (Hrsg.) 2011, Das Geständnis und seine Instanzen: Zur Bedeutungsverschiebung des Geständnisses im Prozess der Moderne. Turia & Kant, Wien.
Gruber, K 2011, 'Das Intermediale Jahrhundert: Die Saison 1922/23 (in chin.)', Drama. The Journal of the Central Academy of Drama, Jg. 2, S. 95-111.
Czirak, A 2011, Das Paradox des Zuschauers: Argumente für eine rezeptionsästhetische Schauspieltheorie. in J Roselt & C Weiler (Hrsg.), Schauspielen heute: Die Bildung des Menschen in den performativen Künsten. 1 Aufl., Transcript Verlag, Bielefeld, S. 53-72.
Lummerding, S 2011, Das Politische trotz allem. in B Eder, E Klar, R Reichert & M Rosenthal (Hrsg.), Theorien des Comics. Ein Reader. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 321-340.
Bruckner, F 2011, Der geklonte Prometheus: Animationsaspekte im Werk Vlado Kristls. in C Schulte, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (Hrsg.), Vlado Kristl: Der Mond ist ein Franzose. Bd. Jg. 57 / Heft 3-4, Böhlau, Wien, Maske und Kothurn, S. 245-254.
Tieber, C 2011, Der <böse> Hund. in B Hartmann, C Brinckmann & L Kaczmarek (Hrsg.), Motive des Films: Ein kasualistischer Fischzug. Schüren Verlag, Marburg, S. 95 – 100.
Müller, J-H 2011, 'Detroit Techno. Eine afrofuturistische Kulturtechnik', SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Jg. 3, S. 8-21.
Bialecka, A 2011, Die Enthauptung des Marsyas: Prolegomena zur Rahmenästhetik Vlado Kristls. in C Schulte, F Bruckner, S Schmitt & K Wojtowicz (Hrsg.), Vlado Kristl. Der Mond ist ein Franzose. Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, Nr. 3-4, Bd. Jg. 57 2011, S. 195-204.
Zeige Ergebnisse 1741 - 1770 von 2487