Zeige Ergebnisse 271 - 300 von 2487
Konrad, M 2023, Zwischen Geschichtsbildern und Erinnerungsspuren. Zu Alexander Kluges Familien-Kurzfilmen und Jutta Brückners "Tue recht und scheue niemand". in R Greiner & C Wahl (Hrsg.), Audiovisual History: Film als Quelle und Historiofotie. Bertz&Fischer, Berlin, Film und Geschichte, Bd. 3, S. 94–116.
Braidt, A, Beckmann, A & Hulfeld, S (Hrsg.) 2023, '65 Jahre Maske und Kothurn', Maske und Kothurn, Jg. 66., 3-4.
Seier, A 2022, 'Versionen des 'eigenen' Lebens: Life Genres in And-EK-Ghes', Montage AV. Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, Jg. 31, Nr. 2 , S. 95-115.
Sippl, C 2022, 'Menschengesichter, Charaktermasken: Zu Alexander Eliasbergs Bildergalerie zur russischen Literatur (1922)', Wiener Slavistisches Jahrbuch, Jg. 10, S. 71–91.
Sippl, C 2022, 'Natur und Kultur VIII: Care for the Planet als kulturelle Aufgabe der Schule im Anthropozän', Schule verantworten: Führungskultur Innovation Autonomie, Jg. 2022, Nr. 4, S. 190–200. https://doi.org/10.53349/sv.2022.i4.a283s
Sippl, C 2022, 'Was der Stein erzählt: Zur Wissenspoetologie des Bilderbuchs in Der stille Stein (2019) und Der Stein und das Meer (2020)', Jahrbuch der Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung, Jg. 2022, S. 104–113. https://doi.org/10.21248/gkjf-jb.92
Schätz, J 2022, 'Anja Laukötter: Sex – richtig! Körperpolitik und Gefühlserziehung im Kino des 20. Jahrhunderts' Filmblatt, Jg. 27, Nr. 79-80, S. 117-119.
Łapińska, J 2022, 'Can ASMR Be Considered Art?', Roczniki kulturoznawcze, Jg. 13, Nr. 4, S. 111-117. https://doi.org/10.18290/rkult22134.15
Sippl, C 2022, 'Culture Clash im Wald: Rezension zu Melanie Laibl und Nele Brönner, Superglitzer (Luftschacht, 2022)' Blog KulturSchauKasten. <https://www.kulturschaukasten.at/2022/11/culture-clash-im-wald/ >
Müller, J-H 2022, 'Rezension zu Susan Lord/María Cardiad Cumaná: The Cinema of Sara Gomez. Reframing Revolution' rezens.tfm, Nr. 2022/2. https://doi.org/10.25365/rezens-2022-2-10
Sobotka, Y, Diem, C & Rössler, F 2022, 'Ein*e Wissenschaftler*in sagt nicht „Ich“? Verfasser*innenreferenzielle Charakteristika im epistemologischen Entwicklungsverlauf', zisch: Zeitschrift für interdisziplinäre Schreibforschung, Jg. 2, S. 49-71. https://doi.org/10.48646/zisch.220703
Tieber, C, Krauß, F, Ksenofontiva, A & Henschen, J (Hrsg.) 2022, Drehbuchforschung: Perspektiven auf Texte und Prozesse. Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38167-7
Eisele, T 2022, Rhapsody in Blue. in D Diner (Hrsg.), Encyclopedia of Jewish History and Culture. Bd. 5, Brill, Leiden, S. 422-428. https://doi.org/10.1163/2468-8894_ejhc_COM_0744
Schätz, J 2022, Die Welt als Struktur und Zwischenfall: Grenzgänge zwischen Experimental- und Dokumentarfilm. in A Bachmann & M Koch (Hrsg.), Österreich real: Dokumentarfilm, 1981-2021. Filmarchiv Austria, Wien, S. 133-151.
Waitz, T 2022, 'Solidarität' und Sorge: Atemschutzmasken in der Corona-Krise. in N Lettenewitsch & L Waack (Hrsg.), Ein- und Ausströmungen: Zur Medialität der Atmung. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 87-107. https://doi.org/10.1515/9783839460184-007
Waitz, T 2022, Verkehr, Medium des Alltags. in B Groß & V Dirk (Hrsg.), Alltag: Ästhetik, Geschichte und Medialität eines Topos der Moderne. Vorwerk 8, Berlin, S. 93-111.
Zizek, S 2022, Von Fake News zur ‘Großen Lüge’. in C Breidenbach, I Ghalleb, D Pensel, K Simon, F Telsnig & M Wittmann (Hrsg.), Fakten und Verunsicherung: Ordnungen von Wahrheit, Fiktion und Wirklichkeit. Felix Meiner, Hamburg, Blaue Reihe, Bd. Fakten und Verunsicherung, S. 63-68.
Gotto, L & Hennig-Thurau, T 2022, 'Wovon träumt das Metaverse?' Epd Film : mehr wissen, mehr sehen, Jg. 22, Nr. 10, S. 28-34.
Panteli, G, Radiokolleg - Cyborgs in der Popmusik, 2022, Radiosendung. <https://oe1.orf.at/programm/20220912/691017/Radiokolleg-Cyborgs-in-der-Popmusik>
Charton, A 2022, Der Papagei in der Inquisition. Notizen zur Theatergeschichtsschreibung Spaniens. in S Hulfeld (Hrsg.), Unerhörte Theatergeschichten : Ein Lesebuch. Hollitzer Wissenschaftsverlag, Wien, S. 269-285.
Charton, A 2022, Oper und Gender. in K Chrubasik & A Meier-Dörzenbach (Hrsg.), Die Oper ist tot – Es lebe die Oper!: Ausstellungskatalog (Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland). Hatje Cantz Verlag, Berlin, S. 50-55.
Schätz, J 2022, Besitz besichtigen, Besitz bewegen: Das Einfamilienhaus als Schauwert und Schauplatz bei Claude Chabrol und nach "Fatal Attraction" (1987). in J Schätz & D Robnik (Hrsg.), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien, S. 281-293.
Schätz, J & Robnik, AD (Hrsg.) 2022, Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino. Sonderzahl, Wien.
Waitz, T 2022, Medien. in A Herrmann, TJ Kim, E Kindinger, N Mackert, LR, F Schorb, E Tolasch & P-I Villa (Hrsg.), Fat Studies: Ein Glossar. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 197-200. https://doi.org/10.1515/9783839460054-042
Fiala, F 2022, The Past is a Foreign Country. A Transnational Performance Collaboration. in ADAM Book. Taipei Performing Art Centre.
Tieber, C 2022, Two Girls in Different Trains. in D Robnik & J Schätz (Hrsg.), Gewohnte Gewalt: Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino . Sonderzahl, Wien, S. 80-83.
Gotto, L 2022, Big Screens, Small Forms. Visual Varieties in Digital Media Culture. Digitale Gesellschaft, Bd. 50, Transcript Verlag, Bielefeld.
Kandioler, N, Bee, J, Alena, S & Waack, L 2022, 'Differenzen in der Filmwissenschaft. Linda Waack im Gespräch mit Julia Bee, Nicole Kandioler und Alena Strohmaier', nachdemfilm, Jg. 20.
Seier, A 2022, Wildlife among us. in S Nessel & S Lettow (Hrsg.), Ecologies of Gender: Contemporary Nature Relationsand the Posthuman Turn. Routledge, Taylor & Francis, London, New York, S. 133-148.
Schätz, J 2022, Blankoschecks sozusagen: Ökonomien der Freundschaft und Wissensbildungen im Gerede in Film-Podcasts. in O Ruf & CH Winter (Hrsg.), Small Critics: Zum transmedialen Feuilleton der Gegenwart. Königshausen & Neumann, Würzburg, S. 85-102.
Zeige Ergebnisse 271 - 300 von 2487