Zeige Ergebnisse 1861 - 1890 von 2487
Meurer, U 2010, 'Maren Möhring, Massimo Perinelli, Olaf Stieglitz (Hg.): Tiere im Film: Eine Menschheitsgeschichte der Moderne' rezens.tfm, Nr. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=94>
Kaindl-Hönig, C 2010, Seelen im Korsett: Stefan Zweig und Sigmund Freud – Spuren einer Beziehung in der Erzählung "Angst". in Programmbuch der Münchner Kammerspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Münchner Kammerspiele, München, S. 23-29.
Kaindl-Hönig, C 2010, Verbergen. Verschwinden. Auftauchen: Regisseur Jossi Wieler, Koen Tachelet, der Autor der Dramatisierung, und Ausstatterin Anja Rabes im Gespräch über die Inszenierung von Stefan Zweigs Novelle "Angst". in Programmbuch der Münchner Kammerspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Münchner Kammerspiele, München, S. 5-14.
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Klaustrophobisches Sextett: Stefan Bachmann inszeniert "Die Beteiligten" in Wien' Basler Zeitung, S. 50.
Herwig, J 2010, Fluktuierende Kollektive, lebendiges Archiv: Semiologische Praktiken im Imageboard 4chan. in C Ehardt, D Pillgrab, M Rauchenbacher & B Alge (Hrsg.), Inzenierung von „Weiblichkeit“: Zur Konstruktion von Körperbildern in der Kunst. Löcker Verlag, Wien, S. 174-190.
Herwig, J, Mark, V & Kossatz, M, The uni's burning via Internet. Observations on the changing nature of protest, 2010, Webpublikation, Eurozine - Gesellschaft zur Vernetzung von Kulturmedien mbH, Wien.
Kaindl-Hönig, C 2010, Die Faszination der letzten Dinge: Regisseur Christian Stückl im Gespräch über seine Inszenierung des "Jedermann". in Programmbuch der Salzburger Festspiele 2010: Hugo von Hofmannsthal: "Jedermann". Salzburger Festspiele, Salzburg, S. 13-17.
Kaindl-Hönig, C 2010, Seelen im Korsett: Stefan Zweig und Sigmund Freud – Spuren einer Beziehung in der Erzählung "Angst". in Programmbuch der Salzburger Festspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Salzburger Festspiele, Salzburg, S. 32-37.
Kaindl-Hönig, C 2010, Verbergen. Verschwinden. Auftauchen: Regisseur Jossi Wieler, Koen Tachelet, der Autor der Dramatisierung, und Ausstatterin Anja Rabes im Gespräch über die Inszenierung von Stefan Zweigs Novelle "Angst". in Programmbuch der Salzburger Festspiele 2010: Stefan Zweig: "Angst". Salzburger Festspiele, Salzburg, S. 12-17.
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Ich will Liebe, du Selbstverwirklichungssau: Neue Stücke von Rimini Protokoll und René Pollesch bei den Wiener Festwochen' Der Tagesspiegel, S. 26. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/wiener-festwochen-ich-will-liebe-du-selbstverwirklichungssau-/1858960.html>
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Willkommen im Institut für Gärungswesen: Wien: Drei neue Anläufe mit viel Musik: Christoph Marthalers "Riesenbutzbach", Roland Schimmelpfennigs "Der goldene Drache" und das Off-Broadway-Stück "Life and Times"' Der Tagesspiegel, S. 25. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/theatertreffen-willkommen-im-institut-fuer-gaerungswesen/1815768.html>
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Das Flüstern der Götter: Zur Programmatik des Schauspielprogramms der Salzburger Festspiele 2010' Salzburger Nachrichten, Jg. Sonderbeilage zu den Salzburger Festspielen 2010, S. 8-9.
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Kein Licht in der Burg: Andrea Breth inszeniert "Quai West" – Saisonhalbzeit unter neuer Intendanz in Wien' Der Tagesspiegel, S. 22. <http://www.tagesspiegel.de/kultur/wiener-akademietheater-kein-licht-in-der-burg/1678944.html>
Kaindl-Hönig, C 2010, 'Das Licht am Ende der Utopie: Regie-Meisterin Andrea Breth kehrt mit Bernard-Marie Koltès' hochaktuellem Zivilisationsdrama "Quai West" ans Burgtheater zurück' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 32-33.
Tieber, C 2010, Slumdogs, coolies and gangsters: Amitabh Bachchan and the legacy of 1970s Bollywood in Slumdog Millionaire. in The Slumdog Phenomenon: A Critical Anthology. Anthem Press, S. 109-120. https://doi.org/10.7135/UPO9780857282958.009
Sippl, C 2010, Издательства и переводчики в диалоге русской и немецкой культур в период между мировыми войнами. in K Eimermacher, G Bordjugov & A Volpert (Hrsg.), Россия и Германия в XX веке: Том 2: Бурные прорывы и разбитые надежды. Русские и немцы в междвоенные годы. AIRO-XXI, Moskau, S. 625-644.
Bruckner, F 2010, Alice in Hybridland: Hybridformen des Animations- und Realfilms am Beispiel von Alice in Wonderland. in F Bruckner, M Letschnig & G Vogt (Hrsg.), Techniken der Metamorphose. Positionen zum Animationsfilm. Bd. 56. Jg. / Heft 4, Böhlau Verlag, Wien, Maske und Kothurn, S. 91-104.
Gruber, K 2010, 'An Early Staging of Media. Gustav Klutsis’s Loudspeaker Stands', Acta Universitatis Sapientiae - Film and Media Studies, Jg. 2, 2010, S. 125-132. <http://www.acta.sapientia.ro/acta-film/C2/film2-7.pdf>
Krych, D 2010, 'André Eiermann: Postspektakuläres Theater. Die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste.' rezens.tfm, Jg. 2010, Nr. 1. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=78>
Ehardt, C 2010, Audioprojektionen: Radio im Spannungsfeld soziotechnischer Mediensysteme. in M Bierwirth, O Leistert & R Wieser (Hrsg.), Ungeplante Strukturen: Tausch und Zirkulation. Wilhelm Fink, München, Schriftenreihe des Graduiertenkollegs "Automatismen", S. 47-58.
Löffler, P 2010, 'Aufzeichnen: Aufzeichnen', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), Jg. 3. <http://e-text.diaphanes.net/doi/10.4472/zfmw.2010.0016>
Krych, D 2010, 'Ben Lewis: Das komische Manifest. Kommunismus und Satire von 1917 bis 1989 (aus dem Engl. v. Anne Emmert)' rezens.tfm, Jg. 2010, Nr. 2. <http://rezenstfm.univie.ac.at/rezens.php?action=rezension&rez_id=100>
Kirschstein, C, Bogumil Dawison, 2010, Software oder Datenbank. <https://saebi.isgv.de/biografie/Bogumil_Dawison_(1818-1872)>
Büttner, E 2010, Café Elektric - Im Halblicht der Großstadt. in W Kos (Hrsg.), Kampf um die Stadt: Politik, Kultur und Alltag um 1930. Czernin Verlag, Wien, S. 154-157.
Krych, D 2010, 'Choquant. Eine vierte Quelle der Lust: Eine Hommage an die Persiflage' Freischwimmer-Festivalzeitung, Jg. 09/10.
Mansky, M 2010, 'Christian Gottlob Klemm (1736-1802): Ein Sachse in Wien zwischen Theaterreform und Komödienpraxis', Estudios filológicos alemanes : revista del Grupo de Investigación Filología Alemana, Jg. 2010, Nr. 20, S. 679-690. https://doi.org/https://dialnet.unirioja.es/servlet/articulo?codigo=3295647
Löffler, P 2010, Coolness als filmischer Effekt. Cassavetes mit McLuhan. in A Geiger, G Schröder & Ä Söll (Hrsg.), Coolness. Zur Ästhetik einer kulturellen Strategie und Attitüde. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 67-84.
Mansky, M 2010, Cornelius von Ayrenhoff: Der österreichische Anti-Shakespeare. in Begegnungen. Unknown publisher, S. 443-445.
Zeige Ergebnisse 1861 - 1890 von 2487