Zeige Ergebnisse 1111 - 1140 von 2487
Kaindl-Hönig, C 2016, 'Sehnsucht nach Verwandlung: Nicholas Ofczarek spielt den despotischen Hamm in Becketts "Endspiel"' Informationen. Magazin der Freunde der Salzburger Festspiele, S. 90-92.
Dalinger, B 2016, Vergnügungen auf dem Weg ins Vergnügen. in L Noggler-Gürtler, B Dalinger & W Hanak-Lettner (Hrsg.), Wege ins Vergnügen: Unterhaltung zwischen Prater und Stadt. Metro, Wien, S. 64-73, Wege ins Vergnügen, Wien, Österreich, 16/03/16.
Kandioler, N 2016, Verwobene Zeitlichkeiten - Tribute to Helena Trestikova. in Filmkatalog Crossing Europe 2016. Filmkatalog Crossing Europe, S. 080.
Tieber, C 2016, 'Jazz und Film: ein weites Land', Beitrag in Tagung der Radio Jazz Research Group Tagung, Kiel, Deutschland, 31/03/16 - 31/03/16.
Kaindl-Hönig, C 2016, 'Die Besitzstandswahrer: Miloš Lolić gibt sein Debüt am Burgtheater mit der Inszenierung von Harold Pinters "Party Time" im Kasino' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 34-35.
Seier, A 2016, 'Plädoyer für notwendige Illusionen. Kritik neu erfinden.', Navigationen: Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften, Nr. 02/2016, S. 125-143.
Seier, A 2016, Entkörperung/Verkörperung. Neuere Ansätze des Körperdenkens in Film- und Medienwissenschaft . in C Walkensteiner-Preschl, D Ingrisch & A Ellmaier (Hrsg.), Körper/Denken: Wissen und Geschlecht in Musik, Theater, Film. Böhlau Verlag, Wien, mdw Gender Wissen: eine Reihe der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien, Bd. 6, S. 17-32.
Schulte, C 2016, Eine Frage der Brennweite. in R Eue, A Hesse, J Koch, S Schmitt & C Schulte (Hrsg.), Chiffre "Oberhausen": Suchbewegungen zwischen Ästhetik, Politik und Utopie des Neuen Deutschen Films. Vorwerk 8, Berlin, S. 8-12.
Gruber, K & Martin-Krems, D 2016, The Intermedial Image Archive of the Department of Theater, Film and Media Studies (TFM). in C Feigl (Hrsg.), Academic Showcases: The Collections at the University of Vienna. Böhlau Verlag, Wien Köln Weimar, S. 167-168.
Peter, B 2016, The Theatre History Archive. in C Feigl (Hrsg.), Academic Showcases: The Collections at the University of Vienna. Böhlau Verlag, Wien Köln Weimar, S. 163-166.
Cseh-Varga, K 2016, 'A stadion diadalmaskodik a múzeum felett: Interjú Przemyslaw Strozekkel az avantgárd, a sport és a politika kapcsolatáról', Új Művészet Könyvek, S. 30-31.
Vogt, G 2016, Afterword: Resistance and Productive Inefficiency. in L Lindgren (Hrsg.), Three Days, from the Film by Ferry Radax.. Blast Books, New York, S. 157-167.
Seier, A 2016, Agency. in A Seier & K Peters (Hrsg.), Gender & Medien Reader. Diaphanes, Berlin, S. 503-514.
Piech, JL 2016, 'Anekdotisierung von Zensur – Nestroy im Zensurarchiv Houben.', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, Jg. Jg. 36, Nr. Heft 3,4, S. 159-168.
Pfeiffer, GC 2016, Anthropologisches Wissen – mit Jerzy Grotowski, Ariane Mnouchkine und Carmelo Bene. in M Cairo, M Hannemann, U Haß, J Schäfer & unter Mitarbeit von Sarah Wessels (Hrsg.), Episteme des Theaters.: Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit.. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 529–538.
Schulte, C 2016, Aura. in DB Reiter (Hrsg.), Dr. B. Reiters Lexikon des philosophischen Alltags. Übersinnliches: von Astralleib bis Zehn Gebote. Bd. 2, J. B. Metzler, Stuttgart, S. 21-25.
Sippl, C & Köhlmeier, M 2016, Aus dem Füllhorn der Amalthea: 100 Gedanken aus 100 Jahren und der Mythos der Amalthea neu erzählt von Michael Köhlmeier. Amalthea, Wien.
Braidt, A 2016, 'Aus dem Zentrum des neoliberalen Orkans: Österreich', Zeitschrift für Medienwissenschaft (ZfM), Jg. 15, Nr. 2/2016, S. 148. https://doi.org/10.25969/mediarep/1938.
Mansky, M 2016, 'Banknoten - Aktienpapiere - Falschgeld: Fatale Requisiten zwischen Unterhaltungsdramaturgie und sozioökonomischer Krise', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, Jg. 36, Nr. 1, S. 44-54.
Czirak, A 2016, 'Becoming Someone Else: Experiences of Seeing and Being Seen in Contemporary Theatre and Performance', Otherness: Essays and Studies, Jg. 5, Nr. 1, S. 7-35. <http://www.otherness.dk/fileadmin/www.othernessandthearts.org/Publications/Journal_Otherness/Otherness_5.1/Becoming_Someone_Else_-_Adam_Czirak.pdf>
Pfeiffer, GC 2016, 'BEZAHLT WIRD NICHT ! ... Über das Dario Fo-Theater in den Arbeiterbezirken Wien', gift - Zeitschrift für Freies Theater, Jg. 02/2016, S. 72. <http://freietheater.at/wp-content/uploads/2016/08/gift216_160415_online.pdf>
Sulzenbacher, S 2016, 'Binge-Watching 3.0? (Post-)Televisuelle Remediatisierungen von Männlichkeit', Medien & Zeit: Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart, S. 78-91. <https://medienundzeit.at/wp-content/uploads/2017/12/MZ-2016-3.pdf>
Schulte, C, Eue, R, Hesse, A, Koch, J & Schmitt, S (Hrsg.) 2016, Chiffre "Oberhausen": Suchbewegungen zwischen Ästhetik, Poetik und Utopie des Neuen Deutschen Films. Vorwerk 8.
Kandioler, N 2016, Decentring Western Gender Media Studies. in L Eckert & S Martin (Hrsg.), Schöner lehren - gegendert und gequeert. Schüren Verlag, Marburg, S. 60-72.
Müller, K 2016, 'Der Krake: Ein unattraktiver, formloser und schleimig-aufgeblasener Text mit acht Fußnoten', Triëdere : Zeitschrift für Theorie und Kunst , Jg. 1/2016, Nr. 14.
Gotto, L & Freyermuth, GS (Hrsg.) 2016, Der Televisionär: Wolfgang Menges transmediales Werk: Kritische und dokumentarische Perspektiven. Transcript Verlag, Bielefeld.
Tieber, C 2016, 'Die Geburt des Musicals aus dem Geiste des Wiener Walzers: zum Forschungsprojekt "Der österreichische Musikfilm 1912-1933"', Österreichische Musikzeitschrift, Jg. 71, Nr. 2, S. 76-77.
Czirak, A & Egert, G (Hrsg.) 2016, Dramaturgien des Anfangens. Neofelis Verlag, Berlin. <http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=1487184>
Czirak, A & Egert, G 2016, Dramaturgien des Anfangens. in A Czirak & G Egert (Hrsg.), Dramaturgien des Anfangens. 1 Aufl., Neofelis Verlag, Berlin, S. 7-23.
Seier, A & Peters, K 2016, Einleitung. in A Seier & K Peters (Hrsg.), Gender & Medien Reader. Diaphanes, Berlin, S. 9-22.
Zeige Ergebnisse 1111 - 1140 von 2487