Zeige Ergebnisse 1171 - 1200 von 2487
Tieber, C 2016, 'Review of Fritsche, Maria: Homemade Men in Austrian Postwar Cinema. Nationhood, Genre and Masculinity' Film and History. An Interdisciplinary Journal, Nr. 46, S. 62-64.
Herwig, J 2016, 'Rezension: Alexandra Tacke (Hg.): Blind Spots. Eine Filmgeschichte der Blindheit vom frühen Stummfilm bis in die Gegenwart.' rezens.tfm, Nr. 2016/2. <https://rezenstfm.univie.ac.at/index.php/tfm/article/view/r346>
Mansky, M 2016, '[Rezension von: Comoedia Der Baron Wurstelsprung]', Nestroyana: Blätter der Internationalen Nestroy-Gesellschaft, Jg. 36, Nr. 3, S. 182-184.
Tieber, C 2016, 'Rezension zu Annette Davison und Julie Brown (Hg.): The Sound of Silents in Britain' Kieler Beiträge zur Filmmusikforschung, Nr. 12, S. 517–521.
Poljakov, F & Sippl, C 2016, 'Rossica im Programm des Amalthea-Verlages der 1920er–1940er Jahre', Wiener Slavistisches Jahrbuch, Jg. 4, S. 191-220.
Kirschstein, C 2016, Schauspiele und Sauspiele: Theaterdiskurse im Zeitalter der Reformation. in M Cairo, M Hannemann, U Haß & J Schäfer (Hrsg.), Episteme des Theaters: Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 299-309.
Ladewig, R 2016, Schwindel. Eine Epistemologie der Orientierung. Historische Wissensforschung, Mohr Siebeck, Tübingen.
Charton, A 2016, '»Some He-She-Thing Or Other«. Körper, Klang und Männlichkeit: Zur Besetzungspolitik bei Händel.', Händel-Jahrbuch, S. 193-214.
Gruber, K 2016, Taktile Medien: Theorien aus der Vorgeschichte: Dreieinhalb Vereinfachungen. in J Herwig & A Seibel (Hrsg.), Texture Matters: Der Tastsinn in den Medien. haptisch/optisch 2. Bd. 2-3/2016, Böhlau Verlag, Wien, S. 207-234.
Herwig, J 2016, 'Taststock, Handschuh, Schalter: Medien berühren', Maske und Kothurn, Jg. 62, Nr. 2-3, S. 187-206.
Hulfeld, S, Mansky, M & Hanser, EM 2016, Tauschhandel in Sachen Theater: zur Edition und inhaltlichen Erschließung der Spielhandschrift Ia 38589 der Wienbibliothek, mit Beobachtungen zur Rezeption Molières. in FM Eybl (Hrsg.), Häuser und Allianzen. Bd. 30, Verlag Dr. Dieter Winkler, Bochum, Das achtzehnte Jahrhundert und Österreich, Bd. 30, S. 197-218.
Schweigler, S & Sulzenbacher, S 2016, 'Television Expanded und die Popularisierung politischer Narrative', Politix : Zeitschrift des Instituts für Politikwissenschaft, Nr. 39. Mobiliät, S. 29–34.
Herwig, J & Seibel, A (Hrsg.) 2016, Texture Matters: Der Tastsinn in den Medien: haptisch / optisch 2. Maske und Kothurn, Nr. 2-3, Bd. 62.
Tieber, C 2016, 'The Birth of Music from the Spirit of the Viennese Waltz. For Research Project "The Austrian Musical Film 1912-1933"', Österreichische Musikzeitschrift, Jg. 71, Nr. 2, S. 76-77.
Baumbach, G, Nümann, M, Gallwas, M, Rekatzky, I, Koch, M & Flick, R 2016, Theater-Episteme und Wissenssysteme: Radikale Historisierung? in M Cairo, M Hannemann, U Haß & J Schäfer (Hrsg.), Episteme des Theaters: Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 259-276.
Gotto, L 2016, Ver/Blenden: The Human Stain. in J Glasenapp (Hrsg.), Weltliteratur des Kinos. Wilhelm Fink, Paderborn, S. 243-260.
Gotto, L & Freyermuth, GS 2016, Vorwort. in L Gotto & G Freyermuth (Hrsg.), Der Televisionär: Wolfgang Menges transmediales Werk. Kritische und dokumentarische Perspektiven. Transcript Verlag, Bielefeld, S. 11-14.
Schmid-Reiter, I 2016, Vorwort zu "Poetischer Ausdruck der Seele. Die Kunst, Verdi zu singen". in I Schmid-Reiter (Hrsg.), "Poetischer Ausdruck der Seele". Die Kunst, Verdi zu singen. ConBrio Verlagsgesellschaft mbH, Regensburg, Schriften der Europäischen Musiktheater-Akademie.
Gotto, L 2016, Was der Fall sein könnte: Wolfgang Menges spekulative Fernsehspiele. in L Gotto & G Freyermuth (Hrsg.), Der Televisionär: Wolfgang Menges transmediales Werk. Kritische und dokumentarische Perspektiven. Transcript Verlag, Bielefeld.
Waitz, T 2016, 'Wege aus der Gegenwart: Un/Möglichkeiten medienwissenschaftlicher Kapitalismuskritik', Navigationen: Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften, Jg. Jg. 16 (2016), Nr. 2, S. 113-127. https://doi.org/10.25365/phaidra.26
Tieber, C 2016, Weiße Bestie/Der weiße Hund von Beverly Hills, (eigentlich: White Dog). in HJ Wulff & I Lehmann (Hrsg.), Filmgenres Tierfilm. Reclams Universal-Bibliothek, Leipzig, S. 168-172.
Meister, M & Stemann, N 2016, „Wie die Frauen wollen die Texte ja umworben werden.“: Ökonomie & Gender in Nicolas Stemanns Jelinek-Inszenierungen. in S Felber (Hrsg.), Kapital Macht Geschlecht: Künstlerische Auseinandersetzungen mit Ökonomie und Gender. Praesens Verlag, Wien, Diskurse, Kontexte, Impulse: Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums, Bd. 12, S. 149-155.
Peter, B 2016, 'Zur Geschichte von Zirkus in Österreich' ig kultur. Zentralorgan für Kulturpolitik und Propaganda, Nr. 2.16, S. 60-62.
Blaser, P 2015, 'Das Heute im Gestern: Antú Romero Nunes dramatisiert Joseph Roth' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, Nr. 51, S. 20.
Blaser, P 2015, 'Neue Fritsch'sche Spaß-Maschine: Herbert Fritsch inszeniert Molières Komödie "Der eingebildete Kranke"' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, Nr. 50, S. 18.
Barla, J 2015, Real Werden: Technowissenschaftliche Praktiken und die Materialisierung der Realität. Diaphanes.
Kaindl-Hönig, C 2015, 'Der verglühende Traum von Europa: Regisseur Antú Romero Nunes entwickelt am Akademietheater mit dem Dramaturgen Florian Hirsch ein Projekt frei nach Joseph Roths Roman "Hotel Savoy"' Bühne - Österreichs Theater- und Kulturmagazin, S. 18-19.
Kaindl-Hönig, C 2015, 'Theater soll das Herz berühren! Regisseurin Yael Ronen über ihr Projekt "Lost and Found" am Wiener Volkstheater' Wina. Das jüdische Stadtmagazin, S. 31-33.
Blaser, P 2015, 'Spiele vom Anfangen als Auftakt: Zur Saisoneröffnung von brut und Schauspielhaus mit neuer Leitung' Die Furche: Wochenzeitung für Gesellschaft, Politik, Kultur, Religion und Wirtschaft, Nr. 45, S. 19.
Zeige Ergebnisse 1171 - 1200 von 2487