Gastvorträge zum Themenfeld: ILLNESS – DISABILITY – QUEER CRIP #3

13.11.2019 18:30 - 20:00

Vortrag von Christina Ernst

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Illness, Disability und Queer Crip Theory in der Medienwissenschaft“ von Stefan Schweigler finden in drei aufeinander folgenden Wochen Gastvorträge zum intersektionalen Themenfeld Cost-of-Illness-Studies, Disability Studies und Queer Crip Theory statt – jeweils mit Werkstattbericht der Gäste, mit moderierter Diskussion und mit gemeinsamer Besprechung einer Textlektüre.
Interessierte sind herzlich willkommen! Die jeweilige Textlektüre kann als PDF zugesandt werden. Kontakt: stefan.schweigler@univie.ac.at

Mittwoch, 13. November 2019, 18.30 Uhr
tfm | Seminarraum 2H 415 (4. Stock)
UZA II, Rotunde
Althanstr. 14, 1090 Wien

Christina Ernst (Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung, Berlin)
Klassenscham – Effluent Citicens – Gesellschaft als Urteil

Lektüre:
Toby Miller, „The Price of the Popular Media Is Paid by the Effluent Citizen“, in: Disability Media Studies, Elizabeth Ellcessor/Bill Kirkpatrick (Hg.), New York: Univ. Press 2017, 295–210.

Institut für Theater-, Film und Medienwissenschaft, UZA II-Rotunde, Raum 2H 415 (4. Stock), Althanstraße 14, 1090 Wien