Institutssekretariat

MitarbeiterInnen des Institutssekretariats (Achtung: keine studienbezogenen Anfragen!)

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00–13:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung (Tel: +43-1-4277-443 01).
Standort: UZA II, Rotunde, Raum 2H 509 (5.Stock)

Alle studienbezogenen Anfragen (z.B. bezüglich Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Studienverlauf, etc.) sind ausschließlich an die MitarbeiterInnen der StudienServiceStelle zu richten!


Kopiermöglichkeiten

Neben dem Kopiergerät in der Fachbereichsbibliothek (UZA II-Rotunde, Ebene 2) steht Ihnen auch ein Instituts-Kopiergerät im Vorraum der StudienServiceStelle (Ebene 4) zur Verfügung. Karten für dieses Gerät sind während der Öffnungszeiten im Sekretariat erhältlich, diese Karten können nur an diesem Gerät verwendet werden. Im Moment gibt es Karten zu 70 Punkten
(1 A4-Kopie = 1 Punkt, 1 doppelseitige A4-Kopie = 2 Punkte, 1 A3-Kopie = 2 Punkte) um 5 Euro
und Karten zu 150 Punkten um 10 Euro.
Hinweis: An diesem Kopiergerät können Sie nicht mit USB-Stick ausdrucken!

Abgabe von Arbeiten im Schrank vor dem Sekretariatseingang

Grundsätzlich ist der Schrank vor dem Sekretariat (UZA II-Rotunde, Althanstraße 14, Ebene 5) für die Abgabe diverser Arbeiten (z.B. Seminararbeiten) vorgesehen. Arbeiten bitte über den Schrank neben dem Sekretariatseingang einwerfen. Eine persönliche Abgabe im Sekretariat ist nicht erforderlich! Der Briefkasten wird täglich geleert.
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre persönlichen Daten sowie die Daten der LV auf der Arbeit anzubringen. Arbeiten, die nicht eindeutig einer LV zugeordnet werden können, können nicht bearbeitet werden! Das Sekretariat sorgt dafür, dass abgegebene Arbeiten spätestens am nächsten Tag in die entsprechenden Postfächer einsortiert sind, bis zur tatsächlichen Behebung durch den/die LV-Leiter/in kann es (speziell bei externen LektorInnen und MitarbeiterInnen in der Hofburg) länger dauern (entsprechende Hinweise werden in den LVs gegeben und sind genauestens zu beachten). Arbeiten, die hier abgegeben wurden, obwohl sie lt. Hinweis des LV-Leiters/der LV-Leiterin z.B. als e-mail oder per Post an eine bestimmte Adresse geschickt werden sollten, werden nicht weitergeleitet!
Einzelne Lehrende können in ihren Lehrveranstaltungen alternative Abgabemodalitäten vereinbaren.

Technischer Dienst Seminar- und Veranstaltungsräume

Sollten Sie eine Einschlung für bzw. Hilfe bei der Technik der Seminar- und Veranstaltungsräume benötigen, können Sie sich mit ihren Anliegen an die MitarbeiterInnen des Sekretariats wenden.