Sammelband „kollektiv“ Release-Party + Vernissage

**MANIFESTATIONEN DES WIR** //Party + Vernissage//

1. Februar, 20.00 Uhr
AU, Brunnengasse 76, 1160 Wien

Der Sammelband „kollektiv. Manifestationen des Wir“ ist fertig. Entstanden ist das Buch aus der Zusammenarbeit des Vereins zur Förderung wissenschaftlicher Arbeiten Studierender im Bereich der tfm mit verschiedenen Autor_innen aus dem deutschsprachigen Raum.

Das wollen wir als Team mit einem üppigen Programm feiern!

Neben den Texten finden sich im Sammelband zahlreiche künstlerische Arbeiten. Kata Irrlicht, die einige Illustrationen und Fotos im Sammelband präsentiert, eröffnet auf der Party die Ausstellung ihrer Arbeiten. Das Event ist also Release-Party und Vernissage zugleich.

Infos zur Release-Party

+ FACTS
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: Spende (Vorschlag 5-7€)
Buchpreis: 15€ / 10€ für Studierende
Eintritt + Buch: 10€

Buchpräsentation + Ausstellungseröffnung (ab 20:45)
Buffet (bis ca. 23:30)
-------------------------------------------------------------
+ Musik (ab ca. 21:30 Uhr)

Major Shrimp (Cumbia Band)
DJ Diamond (Eurotrance)
hans yolo (exquisite 80's vinyl selection)

+ Ausstellung
„Irrlicht Impressions - Menschliche Form im Kollektiv“

Das Thema des Sammelbandes führt die Wiener Künstlerin Kata Irrlicht weiter. In ihren Zeichnungen setzt sie sich mit der Materialität von Mensch und Kollektiv auseinander: Körper die sich verbiegen, bedrängen und berühren. Es ergibt sich ein Spannungsfeld zwischen dem immer Gleichen und dem Anspruch auf Individualität.
Die ausgestellten Fotos entstammen Aufnahmen ihrer Reisen der letzten zwei Jahre. Sie zeigen Artefakte des menschlichen Zusammenlebens und deren Überreste: Fassaden und zurückgelassene Architektur unter anderem aus Wien, Auckland und Lissabon.

irrlicht-impressions.com & @katinkastrophic

no_sexism! no_racism! no_problem!