Forschungsexkursion

15.05.2019

Sarajevo, MESS Internationales Theaterfestival 2019

Eine Kooperation des Instituts für Slawistik und des Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien.

Das 1960 gegründete Sarajevoer Theaterfestival MESS gehört zu den bedeutendsten jährlichen Kulturveranstaltungen des Balkanraums. Mit Schwerpunkten auf internationaler Theater- und Performancekunst sowie regionalen Theaterproduktionen bildet es im Frühherbst alljährlich eine vielstimmige Plattform aktueller theaterästhetischer Entwicklungen.

Das Institut für Slawistik (Prof. Miranda Jakiša, Dr. Senad Halilbašić) sowie das Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft (Prof. Stefan Hulfeld) leiten eine Kooperation zur Erforschung des Theaters des südslawischen Raums ein und beginnen diese mit einer Exkursion zum MESS 2019.

28. September 2019 (Anreise) bis 2. Oktober 2019 (Abreise).

Die Organisation der Reise sowie des Rahmenprogramms (einschließlich der Theaterkarten) übernehmen wir.
Unterkunft vor Ort ist selbst zu organisieren (dazu werden Empfehlungen ausgeschickt).

Interessierte Studierende melden Sie sich bitte bis 15. Mai unverbindlich mit einer kurzen Beschreibung ihrer Studienschwerpunkte und Interessen bei Senad Halilbašić: senad.halilbašić@univie.ac.at