Institutssekretariat

MitarbeiterInnen des Institutssekretariats (Achtung: keine studienbezogenen Anfragen!)

 Aktuell

Das Sekretariat ist vom 29.7. bis 4.8.2019 geschlossen. In dringenden Fällen senden Sie bitte ein Mail an sekretariat.tfm@univie.ac.at 

 

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 – 12:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung (Tel: +43-1-4277-443 01).
Standort: UZA II, Rotunde, Raum 2H 509 (5.Stock)


Alle studienbezogenen Anfragen (z.B. bezüglich Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Studienverlauf, etc.) sind ausschließlich an die MitarbeiterInnen der StudienServiceStelle zu richten!

Veranstaltungsplanung

Zur Unterstützung und Betreuung Ihrer Veranstaltungen am tfm gibt es ab sofort ein zuständiges Service, über das Sie Ihren Termin koordinieren und planen können. Wir helfen bei der Pressearbeit, organisieren Aussendungen, Webeinträge und Pressematerial (Flyer, Poster).
Für externe Kulturschaffende bietet dieses Service die Möglichkeit, Informationen gezielt an Studierende der tfm weiterzugeben. 

Mehr Infos unter: veranstaltung.tfm@univie.ac.at

Abgabe von Arbeiten im Schrank vor dem Sekretariatseingang

Grundsätzlich ist der Schrank vor dem Sekretariat (UZA II-Rotunde, Althanstraße 14, Ebene 5) für die Abgabe diverser Arbeiten (z.B. Seminararbeiten) vorgesehen. Arbeiten bitte über den Schrank neben dem Sekretariatseingang einwerfen. Eine persönliche Abgabe im Sekretariat ist nicht erforderlich! Der Briefkasten wird täglich geleert.
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre persönlichen Daten sowie die Daten der LV auf der Arbeit anzubringen. Arbeiten, die nicht eindeutig einer LV zugeordnet werden können, können nicht bearbeitet werden! Das Sekretariat sorgt dafür, dass abgegebene Arbeiten spätestens am nächsten Tag in die entsprechenden Postfächer einsortiert sind, bis zur tatsächlichen Behebung durch den/die LV-Leiter/in kann es (speziell bei externen LektorInnen und MitarbeiterInnen in der Hofburg) länger dauern (entsprechende Hinweise werden in den LVs gegeben und sind genauestens zu beachten). Arbeiten, die hier abgegeben wurden, obwohl sie lt. Hinweis des LV-Leiters/der LV-Leiterin z.B. als e-mail oder per Post an eine bestimmte Adresse geschickt werden sollten, werden nicht weitergeleitet!
Einzelne Lehrende können in ihren Lehrveranstaltungen alternative Abgabemodalitäten vereinbaren.

Technischer Dienst Seminar- und Veranstaltungsräume

Sollten Sie eine Einschulung für bzw. Hilfe bei der Technik der Seminar- und Veranstaltungsräume benötigen, können Sie sich mit Ihren Anliegen an die MitarbeiterInnen des Sekretariats wenden.